Man was gegen verstopfte nase tun ohne medikamente sprays

Rotlich und Dampfbad hilft. Mein Mann spült seine Nase dann auch mal mit Salzwasser und sagt, dass das hilft. Frag doch mal einen guten Apotheker Deines Vertrauens, die haben auch oft gute Tipps. Gute Besserung

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man was gegen eine Verstopfte nase tun, Ohne medikamente oder sprays

Du musst auch sehr viel trinken, damit der Schnupfen flüssiger wird und ablaufen kann.
Also Mit Saltzwasser Spülen ,ingalieren geht auch noch
Nasenspühlung machen, Taschentuch nehmen
man kann sich die doch irgendwie durchspülen
http://www.bad-reichenhaller.de/index.asp?area=nebenmenue&site=faqnasenspuelung&cls=01 alle informationen dazu
Nase spülen.dafür gibt es extra ein Nasenspülgerät und spezielles Salz.
Mir hat es schon oft geholfen.
Entweder du machst Nasenspühlungen mit Emsersalz dazu kann man so spezielle Flaschen kaufen, garantiert natürlich aber ich weiß nicht ob du das nicht vl auch als Medikament ansiehst. Wenns allerdings nur ohne Nebenwirkungen sein soll würde ich ein homöopathisches Nasenspray empfehlen das ist super.
Ansonsten hilft auch noch inhalieren, am besten mit ätherischen Ölen, wenn aber grade nichts zur hand ist tuts auch Tee.
Eukalyptusöl. Gibts in der Apotheke oder Drogeriemarkt, einfach einen Tropfen Öl unter die Nase oder daran riechen. Es geht auch sog. Chinaöl.
Wenn man links und rechts außen unter den Nasenflügeln mit den Zeige-
fingern eindrückt, spürt man kleine Vertiefungen.Da mit den Fingerspitzen ca.10sek. fest reindrücken. Viel Erfolg!
friderico