Was buddhisten

Buddhisten sind Anhänger der Religion des Buddhismus. Der Buddhismus ist eine Lehrtradition und Religion, die ihren Ursprung in Indien hat. Sie ist je nach Quelle mit weltweit etwa 230 bis 500 Millionen Gläubigen die viertgrößte Religion der Erde. Der Buddhismus ist hauptsächlich in Süd-, Südost- und Ostasien verbreitet. Etwa ein Viertel aller Buddhisten lebt in China. In Österreich ist der Buddhismus eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft, in Deutschland und der Schweiz jedoch nicht. Die Buddhisten berufen sich auf die Lehren des Siddhartha Gautama, der in Nordindien lebte, nach den heute in der Forschung vorherrschenden Datierungsansätzen im 5. und möglicherweise noch im frühen 4. Jahrhundert v. Chr. Er wird als „historischer Buddha“ bezeichnet, um ihn von mythischen Buddha-Gestalten zu unterscheiden, die nicht historisch bezeugt sind. „Buddha“ ist ein Ehrentitel, der sich auf ein Erlebnis bezieht, das als Bodhi bezeichnet wird. Gemeint ist damit nach der buddhistischen Lehre eine fundamentale und befreiende Einsicht in die Grundbedingungen allen Lebens, aus der sich die Überwindung des leidhaften Daseins ergibt. Diese Erkenntnis nach dem Vorbild des historischen Buddha durch Befolgung seiner Lehren zu erlangen, ist das Ziel der buddhistischen Praxis. Dabei wird von beiden Extremen Askese und Hedonismus abgeraten, vielmehr soll ein Mittlerer Weg eingeschlagen werden. Quelle: Buddhismus – Wikipedia

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1714 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sind Buddhisten?

Eine Religion das in Indien enstanden ist

Was ist heute für Buddhisten für ein besonderer Tag?

Die meisten Feste des Buddhismus stehen im Zusammenhang mit Ereignissen aus dem Leben Buddhas. Feste und Feiertage folgen dem Mondkalender, dadurch variieren die Termine von Land zu Land und Monat zu Monat.
Songkraan
Das fröhlichste Fest im Buddhismus steht für Buddhas Geburtstag und den Beginn eines neuen Jahres. Einer Legende nach soll Buddha in einem Garten voller Blüten geboren worden sein. Deshalb wird dieses Fest auch Blumenfest genannt. Dieser Tag wird traditionell gefeiert, indem parfümiertes Wasser über eine Buddha-Statue, Mönche und den Familienältesten gespritzt wird. In Thailand bespritzen Kinder Passanten mit viel Wasser.
Buddhismus - Feiertage rund um die Welt - FOCUS Online - Nachrichten
Für Buddhisten keiner, aber für Jainisten: Mahavir Jayanti.
Mahavir Jayanti - Wikipedia, the free encyclopedia
was ist Mahavir Jayanti?
Und wer sind die Jainisten?
Dai Sesshin Ostern fängt an
http://www.bzs.at/veranstaltungen/veranstaltungen.html

An was glauben die Buddhisten? Was besagt der Buddhismus?

Hier findest du alles über den Buddhismus:
http://www.buddhismus.de/buddhismus.htm
oh jetzt sry
emm warum fragst du es wenn du es schon weist?
Schau mal hiersteht einiges über den Buddhismus
::Buddhismus::
also die buddhisten
-haben keinen gott.keine götter usw.
-sie distanzieren sich von allen dingen der Welt
-sie glauben an die Wiedergeburt und an das Nirwana