Was bedeutet redewendung leben ist relativ

Könnte mir das vielleicht jemand erläutern?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet die Redewendung das Leben ist relativ?

Ich glaub das soll bedeuten, dass alles im Leben Ansichtssache ist.
Zum Beispiel bist du reich oder arm? Je nachdem ob du dich mit Bill Gates oder ner sterbenden Familie in nem armen Land vergleichst, wirst du dein Leben unterschiedlich bewerten.
Oder ob du gross ode klein bist, kommt auch stark an mit wem du dich vergleichst.
das gilt für fast alles Leben
Naja:
Wenn ein reicher Mann zum Abendessen Brot mit ein bisschen Aufstrich isst, ist das unter seinem durchschnittlichem Niveau.
Wenn ein Obdachloser überhaupt etwas zu Abend isst ist das schon über seinem Niveau.
beides die selbe Sache aus zwei Verschiedenen Blickpunkten. (auch die Villa des reichen und das schlafen unter der Brücke oder so beim Obdachlosen
Das ist keine Redewendung und sagt auch nichts aus.


begriffserklärungen
was bedeutet Visumotorik?

- Zwar spielt die Motorik der Augen dabei eine Rolle, doch ist die hier nicht gemeint, sondern ins Sehen integriert.


alltag
Mietpreiserhöhung bei Untermiete zulässig?

- Verbraucher zu zahlen. Liegen solche Gründe nicht vor, ist die Erhöhung der Untermiete unbegründet und soll vermutlich -- des Untermietobjekts an den Gesamtkosten - wie z.B. hoher Wasserverbrauch durch Dauerduschen, hoher Heizenergieverbrauch -


redewendungen
Wenn etwas nicht/noch "nicht in dem Topf ist wo es gekocht wird", was genau ist …

- aktuell ist oder ein Sachverhalt noch garnicht geregelt ist. Man kann ein Essen nicht zubereiten, wenn die erforderlichen -- http://www.geschenke-trolle.de/prodima/757997.jpg Diese Redewendung habe ich noch nie gehört. Aber sie kann eigentlich nur -- Sache nicht beginnen oder nicht zuende bringen kann oder etwas noch garnicht aktuell ist oder ein Sachverhalt noch garnicht -