Nicht topf ist wo gekocht wird was genau gemeint woher stammt redewendung

Bild: http://www.geschenke-trolle.de/prodima/757997.jpg

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn etwas nicht/noch "nicht in dem Topf ist wo es gekocht wird", was genau ist damit gemeint und woher stammt diese Redewendung?

Diese Redewendung habe ich noch nie gehört. Aber sie kann eigentlich nur bedeuten, dass man eine Sache nicht beginnen oder nicht zuende bringen kann oder etwas noch garnicht aktuell ist oder ein Sachverhalt noch garnicht geregelt ist. Man kann ein Essen nicht zubereiten, wenn die erforderlichen Zutaten noch garnicht im Topf sind, vielleicht erst noch besorgt werden müssen.
Nicht topf ist wo gekocht wird was genau gemeint woher stammt redewendung


bedeutung
Was bedeutet fail?

- man dort abgeschossen wurde kamm FAIL das bedeutet so etwas wie unfähig oder es hat nicht geklappt "Fail" ist englisch -- geklappt "Fail" ist englisch für versagt, durchgefallen,. Wird im Internet häufig mit dem Zusatz "epic" verwendet, das -


herkunft
Warum heißen Präpositionen so- was ist da vor welcher Position,?

- "vor welcher Position" sie stehen, was mit der Position gemeint ist. Dass sie sich auf das beziehen, wovor sie stehen, -- dem TISCH Es gibt aber auch nachgestellte Wörter, die genau gleichartige Funktionen haben z.B. der EINFACHHEIT "halber" -- "Deutsch", "Deutsche Sprache" oder "Sprache" super - dann wird deine Frage auch vielen Experten vorgeschlagen. Mache ich. -- Vorangestellte, egal vor was Präposition – Wikipedia Ich möchte nicht wissen, was Präposition bedeutet, sondern "vor welcher -


sprüche
Woher kommt der Ausdruck.

- weil ein Erfolg aussichtslos erscheint: Die Redensart stammt aus dem Kriegswesen des 17. Jahrhunderts - einer Zeit, -- etymologie.tantalosz.de - Meine Spr Aber Du machst sowas NICHT, versprochen? Nein, versprochen! , aquana Gute Antwort -- bestätigt: "Die Redensart "die Flinte ins Korn werfen" wird allgemein auf die Flucht des Soldaten zurückbezogen, der -- Morgen aquana, Dir besonders einen guten Tag. muendh Das ist lieb,! Ebenfalls.^^