Warum wacht jemand laut schnarcht nicht eigenen schnarchen lautstärke wach werden
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum wacht jemand der sehr laut schnarcht, nicht von seinem eigenen Schnarchen auf? Schon der Lautstärke wegen muss er doch wach werden?
P.S. Mein Mann wacht schon vom schnarchen auf, aber nur wenn ich ihn kräftig kneife.
Oh doch, davon wacht man schon auf.
Das aufwachen kommt aber weniger von der Lautstärke als von einer aussetzenden Atmung.
Leider kann ich da nicht mit einer Patentlösung dienen. Ich werde manchmal auch des Nachts verlassen.
Auch wenn es nervig ist, ER kann doch nichts dafür.
In besonders schweren Fällen kann eventuell aber ein HNO-Arzt helfen.
Aussetzer sind aber auch nicht
das gelbe vom Ei. Vorsicht
Stimmt, aber soll ich deswegen auf das Schlafen verzichten?
Nein, aber es gibt ja z. B. diese Atemmasken. Ich persönlich stelle mir die zwar auch als lästig vor, aber alle, die sowas haben, bestätigen mir, dass man sich daran gewöhnt und besser als Hirnschäden davontragen sind sie allemal.
Mir geht es genauso ich wach regelmässig von meinem Schnarchen auf
Wahrscheinlich hat dein Mann einen sehr tiefen Schlaf. Also ich wache von meinem Schnarchen auch manchmal auf, wenn ich es selbst so laut höre. Aussetzer habe ich keine, das wurde im Schlaflabor überprüft, nachdem meine Frau sich beschwerte
Die Lautstärke eines Geräuschs entscheidet nicht allein, ob wir aufwachen. Unser Unterbesusstsein unterscheidet wichtige von unwichtigen Geräuschen: Wenn draußen über Nacht die Wäsche auf der Leine hängt, wache ich vom ersten Regentropfengeräusch auf. An die Straßenbahnen, die bis spät nachts und schon früh am Morgen Lärm machen, habe ich mich längst gewöhnt. Davon werde ich nicht wach.
Der Schnarcher wird von seinem Schnarchen wohl nicht in "Alarmstimmung" versetzt. Bleibt die Frage, warum es nicht klappt, dass sich die Bettnachbarinnen an das Geräusch gewöhnen.