Warum sieht hund aus wie wolf schrecken meißten hunde zurück

Also. Ich hab nen Hund. In der gebursturkunde und dem pass steht das er ein mischling aus einem altdeutschem Schäferhund, nem Labrador und nem münsterländer ist. Dennoch sieht er aus wie n wolf und benimmt sich auch dem entsprechend. Sogut wie jeder Hund schreckt erstmal vor ihm zurück. warum? ich hab mal zum vergleich ein bild von meinem hund und ein bild eines Nordamerikanischem Wolfes beigelegt. hoffe das man mir irgendwas zeigen kann oder man mir sagen kann wie man rausfindet ob das n wolf ist oder nicht. Das bild ist jetzt nicht sooooo gut asl vergleich. ABER man sieht deutlich wie gleich sie aussehen. Achja bevor ich es vergesse. Gino(mein "Hund") Knurrt zuerst bevor er bellt. Egal ob es in nem kampf ist oder wenn wir nen fremden sehen und er mich anspricht! und wenn er länger als 3 stunden alleine ist fängt er an zu Heulen. ich weiß ja nicht ob das alle hunde machen deswegen diese frage

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1460 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sieht mein Hund aus wie ein Wolf und Warum schrecken die meißten hunde vor ihm zurück?

Naja, weil knurren eine Warung ist und der andere Hund vielleicht keine Lust auf einen Streit hat. Hunde senden sehr viele Signale untereinander die sehr diffizil sind, als Mensch bekommen wir die nicht alle mit.
Aber wie ein Wolf sieht der Hund nicht aus.
Ein Wolf wird auch nicht anschlagen wie ein normaler Hund, sondern heulen und dann abhauen. Deswegen ist das Projekt mit den ehemaligen Grenzern und den Tschechischen Wolfshunden schiefgegangen. Auch der Tamaskan wäre vom Aussehen ein sehr stattlicher Hund.
Na ja, wie ein Wolf schaut er nicht aus! Ein Freund von mir hat Huskies und die schauen aus wie Wölfe aber alle anderen Hunde eher nicht *g*
Warum andere Hunde eben erschrecken kann man nicht sagen.
Es ist halt ZUfall da du kaum alle Hunde der Welt getestet hast bzw. er halt sein Revier klar absteckt oder zeigt wer der Herr ist.
Hunde heulen halt auch wenn Sie traurig oder alleine sind.
Alles ganz normal. Jeder HUND muss ja nicht so sein wie andere.
Aso.
ja was ist denn mit der ähnlichkeit zwischen Gino und dem Nordamerikanischen wolf?
okay die bilder sind zum vergleich nicht grad seeehr hilfreich. aber ich hab leider keine ähnlichen bilder gefunden. aberich kann dir mal n video zeigen. da siehst du was ich meine
also jetzt mal eine antwort: das kann sein , dass dein knuffi so aussieht wie ein hund keine angst meiner knurrt auch ist aber nur ein jack russsle unddas sieht man (keine ähnlichkeit mit einem anderen tier das kann normal sein weil hunde & wolf nunmal verwand sind, dwas das aussehen angeht: guck dir doch mal wenn es geht seien "Eltern" an dann wirst du schlauer sein
Seine Mutter ist ein mischling aus einem labrador und nem münsterländer. aber als ich sie sah kann ich nur sagen. NEVER!
und der vater. Junge das war n brocken kann ich dir sagen. Auch Dunkel aber dann mit ein paar mehr farben. aber die anderen farben waren auch eher dunkel. also ich weiß nciht.
sein vater ist tot. von nem auto überfahren worden. und die mutter ist glaub ichmitlerweile auch tot. keine ahnung. also fällt n gentest oder so schonmal weg
aber trotzdem
hmz. ok ich werde mal kurz weiter überlegen
hmmm. dein Hund sieht nem Wolf echt nicht besonders ähnlich. Mein Hund heuelt mir auch manchmal hinterher, ist aber ganz bestimmt kein Wolf. Achte mal auf die Körperhaltung von deinem Hund. Vielleicht schüchtert er andetre Hunde absichtlich ein, oder er ist irgendwie gestört oder so und nimmt Augenkontakt auf, das irritiert Hunde auch. Wenn ich mit meinem Bruder "kämpfe" (wir ringen gerne mal greift mein Hund auch ein, und ich bin mir sicher dass sie mich bei einem von ihr als solchen interpretierten Angriff auf mich vor allem und jedem Verteidigen würde. Dein Wölfchen geht auf Nummer sich und stellt gleich klar, dass wer sich mit dir anlegt auch mit ihm zu tun bekommt.
Ja ich weiß. auf dem foto sieht er dem wolf nicht ähnlich. aber leider hab ich keine passenden fotos di ähnlich miteinander sind gefunden. Aber wenn du ih siehst dann weißt du was ich meine
na gut, aber auf dem Foto ist wirklich sehr deutlich ein schwarzer, zotteliger Labradormischling zu erkennen. Würde deinen Kuschelwolf wirklich gerne mal treffen, klingt nach einer interessanten Persönlichkeit.
Also auf die frage wegen dem heulen:
Das heulen bedeutet das er sich nach dir sehnt und er sein rudel ruft.
Du musst ihm lernen das du immer wieder kommst.
Das zurückschrecken der hunde kann wirklich auf die körpersprache deines hundes deuten- der damit sagt bis hir her und nicht weiter.
Würde dir dringen einen kurs in einer hundeschule raten, weil auch die hude lernen miteinander umzugehen.
Alles liebe und viel freude mit deinem liebling
okay ja. die beiden fotos kanst du nciht als vergleich nehmen. aber wenn du ihn siehst dann weißt du was ich meine und du erkennst auch deutlich die Züge des Nordamerikanischen Wolfes.
das ist kein scheiß.
naja. trotzdem danke


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- mir auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -- ich weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -- Augen. Wenn er also in der Luft schnüffelt, ist das genauso, als wenn der Mensch sich seine Umgebung anschaut. Um -- Nase erfassen können. Man könnte schon fast sagen, er "sieht" mit der Nase. Er bekommt durch das Riechen viel mehr Informationen -


wolf
Die toten Hosen.

- de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/adh/boeser_wolf.php- Gott und wünscht sich dabei, dass der böse Wolf niemals wieder kommt und mit festem Griff um ihren Hals verlangt, dass -