Warum schotten sich länder gegenüber außenwelt ab
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum schotten sich manche Länder gegenüber der Außenwelt so ab?
Ich vermute mal, dass die Regierungen den Rest der Welt als Bedrohung für die Existenz ihres eigenen Staates empfinden und deshalb jeden Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden suchen.
Was willst DU dagegen tun? Einen "Befreiungskrieg"? Eine Lichterkette? Unterschriften sammeln?
Wieviele Menschen in Deiner NÄHE könnten Hilfe gebrauchen? Die Rentnerin dort an der Ecke! Der arme Mann der keine neue Hüfte mehr bekommt weil er zu alt ist! Da! Das Kind welches seit 18 Stunden nichts mehr gegessen hat!
Kehre erst vor Deiner Tür, dann fege die Straße
wohoo. nicht so aggressiv valiantwing.
Was hat sie getan um so angehauen zu werden? Finde das nicht gerecht. Isiera hat lediglich eine gut gemeinte Antwort gegeben, die auch plausibel ist.
Kann es sein, dass du mit meinem Kommentar zu deiner Antwort nicht umgehen kannst, valiantwing?
Im Übrigen bin ich ausgebildete Sanitäterin und ehrenamtlich im Roten Kreutz aktiv. Und du kennst doch bestimmt den Spruch: Wenn viele kleine Menschen etwas kleines machen, kann sich das Gesicht der Welt ändern.
Guten Tag!
"Mal ehrlich, so toll wie man uns erzählen will ist die GLAOBALISIERUNG auch nicht! Na ja und was vom anerikanischem Verständnis für "gerechte" Wirtschaft zu halten ist zeigt mir die freundliche Aufnahme G. W ´s beim Pan amerikanischen Treffen vor einigen Wochen!
Was meine ich?
Ich kann verstehen das es Menschen gibt die denken:" Wir haben Probleme, aber MIT der Aussenwelt haben wir noch mehr Probleme!"
Doch wäre dies nur um für sein Volk WOHLASTAND und SICHERHEIT zu garantieren, nein es passiert meistens in POTENTATISCHEN oder schon fast TYRANNISCHEN Systemen wie den oben angeführten!
Aber: So gerne ich die UNO habe, so gerne ich Teil der Weltgemeinschaft bin, so sehr kann ich aber nachvollziehen das einige lieber doch für sich sein wollen! Muß man akzeptieren, oder?"
Valiantwing
So lange die Bevölkerung dieses Staates darunter leidet? Nein.
Naja, jedes Land hat seine eigenen Gründe. Manche haben um ihre Kultur Angst, andere um ihre Wirtschaft und andere wiederum um ihre Macht.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Nicht jedes Land fühlt sich der wirtschaftlichen oder kulturellen Übermacht der anderen Staaten gewachsen. Außerdem gibt es nicht wenige Staaten, die auch um ihre Gesellschaftsform und damit ihr eigenes Machgefüge fürchten.
Aserbaidschan würde ich aus deiner Aufzählung mal rausnehmen. Dort findet schon seit einigen Jahren eine starke Öffnung nach außen statt. Dem Öl sei Dank. Und auch Turkmenistan dürfte vom Tod seines Diktators profitieren.
, MM