Warum ist verboten fahrtrichtung entgegengesetzt parken
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ist es verboten, der Fahrtrichtung entgegengesetzt zu parken?
In Deutschland mag es so sein, aber in den meisten Ländern ist die Parkrichtung egal, weil kein sinnvoller Grund besteht.
Mir hat ein freundlicher Wachtmeister, der mich beim falsch herum abstellen erwischt hat mal erklärt, dass es einen guten Grund gäbe: Kinder die über die Strasse gehen und manchmal nicht wissen wo links und rechts ist würden sich an der Parkrichtung orientieren, aus welcher Richtung die fahrenden Autos kommen. Wenn ich falsch rum parke, könnte also ein Kind auf die Idee kommen dass auch die fahrenden Autos aus dieser Richtung kommen und dann eben zuerst nach rechts schauen anstatt nach links.
Naja, um einem Knöllchen zu entgehen habe ich dem freundlichen Wachtmeister natürlich lauthals zugestimmt und mich total einsichtig gezeigt. Aber ansonsten halte ich das schon für etwas weit hergeholt.
.ich halte das für einleuchtend. Wäre da aber nicht selbst draufgekommen. , Demnos.
Joa, urpsrünglich wegen der Reflektoren, die in den Lampen eingebaut sind.aber mitlerweile sind da ja eh überall welche drin.vermute ich ma
Das liegt daran, das man dann sehr schlecht rauskommt wenn man entgegen der Fahrtrichtung parkt. Man muss ja abwarten bis beide Fahrtrichtungen frei sind bis man raus kann. Und da gab es bestimmt bevor es diese Regel gab so Spezialisten die da eine Fahrtrichtung erst mal blockiert haben bis sie auf die andere Seite einfädeln können.