Warum ist alkohol baustellen erlaubt nicht verboten

Erlaubt? Bei uns nicht , es wird getrunken und geduldet, aber wenn etwas passiert und die BG kommt gibts probleme.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist alkohol auf baustellen erlaubt? oder: "nicht verboten"?

Erlaubt ist es garantiert nicht.
Es wird höchstens gedulted.
Denn wenn etwas passiert ist der trinkende Bauarbeiter der gelackmeierte.
Er bekommt keinen Pfennig weder von BG noch von KK oder AG.
Und seinen Job ist er vielleicht auch los.
Geringe Alkoholmengen führen dazu, dass man sogar lockerer als im total nüchternen Zustand arbeitet.
Alkohol auf Baustellen ist nicht erlaubt. Der Arbeitgeber, der den Genuss bewusst duldet, macht sich meines Wissens mit strafbar im Falle eines Unfalls.
Es gibt in der Tschechei eine Glasbläserei, die sehr hochwertig fertigt. Unter Anderem beliefern die auch das englische Königshaus.
Bei denen ist es jedem Mitarbeiter gestattet am Tag drei Flaschen Bier zu trinken, weil das ein schneller Weg ist verlorene Nährstoffe aufzunehmen. Die Arbeit da ist ja nicht ganz ohne.
Bei uns ist das wohl eher ne Grauzone, kann aber den gleichen Zweck erfüllen. Zumindest kenne ich kein Gesetz, das es verbietet auf Arbeit Alkohol zu trinken.
Nach 3 Wochen sind die arbeiter Alkoholiker, nach einem Jahr Leberschaden und Arbeitsunfähig.
Wie kommen die auf Arbeit: Mit 0,5 Promille im Auto? Wenn etwas passiert, wer haftet?
Flaschen Bier auf den Tag verteilt machen dich nicht betrunken.
Alles Weitere wurde in dem Betrage über Glasmanufakturen verständlicherweise nicht erwähnt - aber guter Einwand.
Ich würde es mit "andere Länder, andere Sitten" erklären.
Joh, kenne das von Gomera, da Säuft der Dorfpolizist richtig mit und fährt dann nach Hause. Andere Länder andere sitten wie gehabt


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- war relativ niedrig, die Kindersterblichkeit hoch und die Lebenserwartung gering. Bei mangelndem Jagderfolg drohten Hungersnöte. -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- aufwachen hat ers natürlich kein stück gepeilt und die arbeit eingesammelt un an sich is ern bisschen "langsam"^^ Die -- geschockt, als sie ihnen was vorgelallt hat. - Also: besser nicht! Gleiches Recht für Alle! - Wenn dann Sollten es die Schüler -- die Kulturhoheit der Länder. Somit dürfte es in Bayern erlaubt sein. Denn Bier ist in Bayern, meines Wissens nach, ein -- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

- um Beziehungsprobleme. Das liegt daran, dass zwischen Menschen nun einmal Beziehungen entstehen. In vielen Liebesfilmen -Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl -