Warum ist immer orange netz verschimmelt

Woran liegt es, dass man bei einem Netz Orangen nach ein, zwei Tagen eine aussortieren muss, die schon ganz weiß-grün ist, während sich die anderen noch viele weitere Tage lang halten?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1534 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist immer eine Orange im Netz, die verschimmelt?

dieses Phänomen gibt es tatsächlich:
Beim Wochenendeinkauf zappte ich ca. zehn 5-er Netze mit Orangen durch - üüüberall war eine matschige drin - eine wie schon gesagt.
Obere Kiste runtergehoben - same procedure in der unteren Kiste - dasselbe wieder.!
Fakt ist:
Wenn e i n e einzige matschige O in der Kiste m.d. Netzen ist "steckt" sie alle anderen Netze binnen kurzer Zeit auch an.
Wieso das meist immer nur eine ist kann ich mir so recht auch nicht erklären.
Fakt ist aber auch:
Bei länger im Regal liegenden Netzen kommt es auch mal vor dass 2-3 O's matschig/schimmlig sind.
Bei Netzen die man versehentlich mit 1 Schimmelkandidaten drin gekauft hat empfiehlt es sich die anderen täglich zu kontrollieren: Je nachdem wie weit der Schimmelpilz schon verbreitet war in der Auslage - faulen oft mehrere Stücke rasch nach.
bdf
Aber ist doch schon komisch, dass meist nur 1 matschige dabei ist, oder?
Das ist nicht nur bei Orangen sondern auch bei Clementinen Mandarinen und Zitronen, einer muss immer leiden
Geh auf den Wochen markt da kannst du die Früchte selber aussuchen
hallo ,wahrscheinlich die diese Eine Orange schon vorher eine Druckstelle,das ist halt dann die erste die anfägt zu schimmeln.
Fehler eingeschlichen, wahrscheinlich h a t t


lebensmittel
Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

- Ich kann die Stücke einzeln entnehmen und der Geschmack ist wie frisch, ich würde das aber in einem Jahr verbrauchen. -


orangen
Wie ist der Aufbau einer Orange?

- Aufbau der Frucht von Zitrusfrüchten am Beispiel der Bitterorange : Die “Schale” ist 3-schichtig: außen das Exokarp -


schimmel
Was für eine Art Schimmel ist der schwarze Schimmel den man öfters im Badezimmer zwischen …

- Schädigungen noch nicht sehr gut erforscht. Der schwarze Schimmelpilz ist sogar sehr gefährlich, denn er greift das Zentralnervensystem -