Warum haben viele frauen periode putzfimmel
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum haben so viele Frauen vor ihrer Periode einen Putzfimmel
Also ich konnte das bei mir nicht beobachten.
Aber vielleicht liegt es daran, dass die Menstruation ein innerer Reinigungsprozess ist und es heißt ja: Wie innen, so außen.
Na ja, ich habe eine Schokoladensucht xD
Ich habe da keinen Putzfimmel,bin da eher faul und k.o da brauche ich eher Schokolade als Nervennahrrung
Also das habe ich nicht. Ich kriege höchstens mal ne Fressattacke aber Putzfimmel hab ich noch nicht gehört. Tja da spielen wohl die Hormone verrückt.
Auch ich kann das von mir nicht bestätigen, aber wahrschienlich ist mein Zeitplan so knapp dass ich putzen muss, wenn ich kann. Vllt hat das was mit dem Nestbau zu tun für den Fall, dass die Regel ausbleibt?
Ich werde das mal im Auge behalten! Immer schön sauber bleiben
Krümel
also ich habe das immer erst während meine periode.
Weil die Hormone sausen und das einen Energieschub bringt, der im Putzen sehr gut ausgelebt werden kann, weil es danach noch eine Befriedigung bringt, wenn alles wieder sauber ist. keine Angst, ist nichts Gefährliches, kann man ruhig ausleben, dann kann man sich in anderen Zeiten etwas entspannen, was das Putzen angeht, der Schub kommt schon wieder
Alsoooooo, ich nicht, ich hab' eher einen Naschflash und bin meist nicht so sehr gut gelaunt.
Vielleicht Ersatz? Den intensiven Wunsch, reinzuhalten, übertragt ihr auf die Wohnung, oder ähnliches. , Andi
Also nach all den Antworten muß ich sagen, daß ich ganz froh bin, daß ich dann auch unter einem Putzfimmel leide -so kriegt meine Wohnung alle vier Wochen ne Grundreinigung,sonst nur das Nötigste-. Denke auch, daß es mit der hormonellen Umstellung in dieser Zeit zu tun hat. Mich überfällt es meist dann 1-2 Tage vorher, habe aber dann auch einen unbendigen Appetit. Die Kilos hunger ich dann in den nächsten 3 Wochen unbewußt wieder ab.
Hm, das ist mir noch nie aufgefallen. Werd nur ziemlich rattig und auch grummelig