Katze kommt nach hause schmust nicht mehr bett woran liegen

Seit ca. 6 Wochen beobachte ich das Verhalten von Mirko. Dachte in erster Linie an die Rolligkeit der Kätzinnen. Mirko ist kastriert. Läßt er sich mal auf der Fensterbank sehen und ich will ihn herein lassen, guckt er mich an, legt die Ohren nach hinten und verschwindet wieder.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran kann das liegen?

Schon komisch.
Vielleicht wird er von einer anderen Person gefüttert oder er hat draussen irgendetwas nicht gutes erlebt mit anderen Menschen.
Mirko ist 5 Jahre alt und sehr scheu fremden Menschen gegenüber, sogar von unserer Nachbarin läßt er sich nicht anfassen und das er von einer anderen Person Futter annimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Bisher hatte er sich immer hinter meinem Rockzippel "versteckt", wenn ihm etwas nicht geheuer vorkam.
Dann denke ich mal das irgendwas passiert sein muss das er nun nicht einmal gerne zu dir kommt als Kontaktperson. Lässt sich eine Misshandlung durch andere Personen ausschliessen?
Oder er hat er sich so an die Freiheit gewöhnt, das er dich einfach vergessen tut?
Nicht das dein Katerlein garnicht mehr nach Hause kommt
Hallo Carina, lieb, daß Sie wieder
antworten. Ich hoffe, daß er nicht
misshandelt worden ist, aber ausschließen kann man ja es nicht. Mirko hat von je her seine Freiheit gehabt, ist aber regelmäßig nach Hause gekommen und hat sich seine Streicheleinheiten geholt. War jetzt gerade noch mal draußen um den Häuserblock gegangen und habe ihn gerufen.nichts! Es tut schon weh, wenn Mirko nicht da ist und ich Angst habe, daß er überhaupt nicht mehr kommt, denn Kinder und Tiere bedeuten mir sehr viel. Eine Million im Lotto, sofort würde ich ein riesen Arsenal für heimatlose Tiere eröffnen und vielen, vielen Kindern ein zu Hause geben.
Ja das ist echt schade, ich hatte auch mal so einen Kater, ich hab ihn hinterher garnicht mehr rausgelassen vor lauter Angst das er nicht mehr zurückkommt.
Ach übrigens, du kannst ruhig Du im Internet sagen *g
Hallo, stell dir mal vor: Als ich heute Abend nach Hause kam, saß Mirko auf der Fensterbank. Juhuuu, Luftsprung meinerseits. Auch Mirko hat sich seine Streicheleinheiten geholt und mal wieder vernünftig gefressen, aber jetzt ist er wieder draußen. Verstehe einer die Katzen! Mal abwarten, was heute nacht passiert.
lach , versteh einer Katzen. Kein Wunder das es extra Katzenpsychos gibt.
Bleibt er über Nacht auch draussen?
Hallo, teilweise. Als ich heute morgen um 6:30 Uhr
aufstand, war er im Haus. Mirko kann durchs Schlafzimmerfenster rein und raus. Jetzt haben wir 15:24 Uhr und er schläft immer noch. 6 Wochen Schlaf nach holen? Bis dann.
Wer weiss , was er nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst
Moin, Mirko ist endlich wieder so weit, dass er tagsüber zu Hause schläft und am Abend erst wieder auf "Jück" schleicht. Auch stellt er wieder seine hintere Pfote auf meinen Fuss um sich sofort bemerkbar zu machen.
Sag mal: du hast geschrieben, dass du auch mal so eine Katze hattest, hast du jetzt keine mehr?
Die geht fremd! Kann aber auch eine Krankheit sein, Katzen merken sowas und ziehen sich dann schon mal zurück


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - Katze? Heißt die etwa *? LtD Eine schwarze Katze, gar nicht zu übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ -- auch diese und hier Gefällt mir sehr gut. . freut mich (nach der 'kilometerlangen' Suche :)! Hier ist auch noch ein -- org/areas/gallery/mythology/africa/egyptian/bastet.html) Und hier kommt das schönste Katzenbild überhaupt. Es ist von Ferdinand -


verhalten
Was ist der biologische Sinn von Trauer?

- Wenn jemand von heute auf morgen fehlt und einfach nicht mehr da ist macht das uns natürlich traurig, denn wir haben -- Lebensenergie wird schwächer — der Körper sagt: Bleib zu Hause da wo du am wenigsten verletzlich bist. und wie soll sich -- ursprünglich paarungsmöglichkeiten durch Trauer zum ausdruck kommt. tönt dies logisch? Das wollte ich damit ausdrücken -


haustiere
Gibt es Echsen, die in der Haltung ähnlich "anspruchslos" sind wie Kornnattern?

- sich auf einem Meter Terrarium überhaupt machen? Viel mehr Platz wird nicht sein. .da bleibt nicht viel. Schau doch -- nicht sein. .da bleibt nicht viel. Schau doch evtl mal nach Leopardgeckos. Das käme einigermaßen hin mit deinen Vorgaben. -