Warum haben menschen viel glück andere weniger pech
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum haben manche Menschen viel Glück, andere wiederum weniger oder sogar oft Pech?
es ist nicht oft so, es ist ganz individuell. man merkt es sich nur ehr weil es schlicht weg auffällt, wenn eins auf dem anderen folgt.
Manche nehmen nur das Pech wahr und haben ein Talent, sich in schwierige Lagen hinein zu manövrieren, weil sie z.B. nicht haushalten können.
Manche haben tatsächlich immer grosse Schwierigkeiten, und dann gibt es noch soziale gemEinheiten:
Kinder namens Kevin haben signifikant schlechtere Benotungen bei identischer Arbeit, wozu es eine Untersuchung gibt, hab aber diese. mal sehen
Vorurteile gegen Vornamen - Schlechtere Noten für Kevin - Karriere - Süddeutsche.de
ZITAT:
24. August 2010, 15:00 Uhr
Vorurteile gegen Vornamen Schlechtere Noten für Kevin
Feedback
Anzeige
Wer in der Schule die besseren Noten bekommt, bringt nicht immer die bessere Leistung. Manchmal macht einfach der Vorname den Unterschied, fanden Forscher jetzt heraus.
Bekommt Kevin wegen seines Vornamens schlechtere Noten in der Schule als Maximilian? Ja, haben Oldenburger Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden, in der sie den Zusammenhang zwischen Namen und Notengebung analysierten. "Aufgaben, die unter dem Namen Maximilian verfasst wurden, erhielten zum Beispiel eine bessere Bewertung als die gleichen Aufgaben unter dem Namen Kevin", sagt Professorin Astrid Kaiser vom Institut für Pädagogik.
.\ENDE ZITAT
Jeder ist seines Glückes Schmied."
Dieser Spruch stimmt immer noch, und wer sich lustlos in eine Ecke hockt und auf das Glück wartet, der kann lange warten!
Es ist auch eine oft gehörte Ausrede von 'Null-Bock-Leuten', sie hätten halt nur Pech gehabt.