Warum empfinden viele jugendliche eltern peinlich
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum empfinden viele Jugendliche ihre Eltern als peinlich?
zum Glück erinnere ich mich noch daran, daß ich mit 12 die Straßenseite gewechselt habe, wenn meine Mutter am Horizont auftauchte. Sooo peinliche Klamotten hatte die!
Meine Tochter fand mich im gleichen Alter auch manchmal voll peinlich, zB wenn ich mich auf die Schaukel setzte oder sonstwie öffentlich rumgeblödelt und mich nicht wie eine "Mutter" benommen habe.
Ich glaube, in dem Alter ist es eben ganz wichtig, was die anderen denken und ob man sich "gruppenkonform" verhält. Wenn Eltern das nicht tun , dann ist das eben peinlich. Erst später weiß man dieses Verhalten dann wieder zu schätzen.
Weil das so ist. Viele Eltern leben leider hinterm Mond und interessieren sich wenig für die Bedürfnisse ihrer Kids
Warum empfinden viele Jugendliche ihre Eltern als peinlich?
Meinst Du wirklich das die Jugendlichen ihre Eltern als peinlich empfinden, weil sie "nicht ihre Bedürfnisse kennen"? Hab ich die Frage falsch verstanden?
Ich meine damit, dass viel Eltern spießig sind und das ist den Jugendlichen peinlich. Sie wünschen sich, dass ihre Eltern aufgeschlossener sind
Ich hatte aufgeschlossene Eltern und trotzdem war es mir peinlich, wenn ich mit ihnen in der Stadt unterwegs war und wenn meine Mutter meinem Besuch Fragen gestellt hat. Da reichte auch schon: "Und ihr geht in die gleiche Klasse?
Ist das denn so schlimm, wenn Eltern kommunizieren möchten? Was ist daran denn peinlich? Später werdet ihr das mit anderen Augen sehen, dann ist euch nämlich diese Situation peinlich.
Weil die Jugendlichen einerseits beweisen wollen, dass sie stark sind und sich lieber heut als morgen von zu Hause abnabeln wollten und die Eltern in dieser rasanten Entwicklung manchmal einfach nicht mithalten können.
Mein Sohn hat mich heftig kritisiert, weil ich ihm in Anwesenheit seiner Freunde die frisch gebügelte Wäsche ins Zimmer brachte und noch sagte : die räumst du bitte noch ein, ehe du nachher fort machst. Ich hab mir überhaupt nichts dabei gedacht und als wir später in Ruhe drüber sprechen konnten hab ich auch eingesehen, dass so was in einer solch sensiblen Phase wie Pupertät einfach nicht sein muss.
weil viele eltern sich auch komisch verhalten,
wenn ihre kinder erwachsen werden.
das ist ein sehr guter indikator um den zustand der beziehung
eltern - jugendliche kinder anzuzeigen.
je "jünger" die eltern geblieben sind, desto grösser die wahrscheinlichkeit einer guten ,offenen, beziehung zwischen beiden gruppen.
kinder an die macht! male63
Ich finde meine Eltern auch peinlich, und zwar einfach deshalb, weil sie sich komisch verhalten, wenn ich mit freunden zusammen bin.