Verschimmelt orangensaft nach zwei wochen ihne kühlschrank

und das wichtigste: ist es gefärlich, das dann zu trinken?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1545 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verschimmelt" orangensaft nach zwei wochen ihne kühlschrank?

es ist schwer zu sagen, was nach der Aufnahme des verdorbenen Getränks schlimmstenfalls passieren kann. Wahrscheinlich passiert nichts. Einige, aber nicht alle Schimmelpilze können zwar Gifte produzieren, die im Tierversuch bei wiederholter Aufnahme Krebs auslösen können. Das Risiko für Gesundheitsschäden ist jedoch bei einmaliger Aufnahme äußerst gering.
Grundsätzlich sollten verschimmelte Lebensmittel aber möglichst nicht gegessen oder getrunken werden. Darum empfehle ich Ihnen, Lebensmittel, die schon längere Zeit geöffnet sind, zu prüfen, ob sie verdorben sind. Schimmel lässt sich normalerweise gut riechen und auch schmecken
Orangensaft schimmelt sogar sehr gerne - wie viele andere Fruchtsäfte auch. Und das ist dann richtiger Schimmel, der immer eine Gesundheitsgefährdung darstellt. Aber es muss nicht zwangsläufig zu Symptomen kommen, denn bis der Schimmel richtig sichtbar ist, lebt er schon ziemlich lange im Lebensmittel - und wird oft unwissentlich mit verzehrt. Von daher - keine Panik. Du wirst ihn ja nicht gleich kiloweise zu dir genommen haben. Und wenn du Symptome hast wie beispielsweise Durchfall oder Erbrechen etc., dann versuch das einfach richtig einzuordnen. Solltest du dir aber extrem unsicher über deinen Gesundheitszustand sein, dann ruf bei deinem Arzt an und frag, was du tun kannst, musst, sollst.
Sollte sich natürlich von jetzt auf nachher extrem hohes Fieber und/oder anderes einstellen, dann heißt es: nichts wie ab zum Arzt und vor allem auf den Schimmeltrunk hinweisen.
ja Orangensaft kann sogar schon früher als 2 Wochen verschimmeln! Ist natürlich gefährlich.Schimmel ist immer gefährlich
Und wo liegt die Gefahr? Ich frage deshalb, weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon jeder Erwachsene mal verschimmelte Lebensmittel zu sich genommen hat, ohne es zu wissen. Schimmel entsteht nämlich zuerst einmal unsichtbar. Bis er den allseits bekannten Belag bildet, "lebt" er schon einige Zeit im Lebensmittel.
Gefahr:
Schimmelpilze produzieren Mykotoxine.
Neben deutlich erkennbarem Schimmelpilzbefall besteht auch Gefahr durch nicht sichtbare Sporen, welche Toxine produzieren können. Kochen vernichtet die Sporen nicht.
Symptome:
akut: in der Regel keine, eventuell Übelkeit.
chronisch: Langfristige Aufnahme auch geringer Mengen bedingt möglicherweise Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Es kann zu einer Immunschwäche kommen, außerdem werden Leberentzündungen und Leberkrebs gefördert.
3. Je flüssiger die Lebensmittel , desto schneller ist die Ausbreitung des Schimmels möglich. Diese Lebensmittel müssen weggeworfen werden.
Informationszentrale gegen Vergiftungen: Giftzentrale Bonn
Leberentzündungen sind nicht besonders lustig.
Damit gebe ich dir recht - wobei immer noch nicht das Problem gelöst ist, wie man dem anfangs unsichtbaren Schimmel ausweichen kann.
Ich denke man sollte einfach seinen Sinnen trauen und etwas wegschmeissen wenn es komisch ausschaut, schmeckt oder riecht. Und wenn der Schimmel noch nicht sichtbar ist haben sich ja auch noch nicht soviele Gifte gebildet. Andererseits muss man Sachen auch nicht gleich wegschmeißen wenn das MDH abgelaufen ist, solang es noch gut schmeckt etc kann man es auch noch essen.
gefährlich nicht unbedingt, aber Du solltest Dir den Tag nichts mehr vornehmen.
Tütensaft hält weniger lang wie Flaschensaft.
Aber ich würde ihn nicht so lange dort stehen lassen.
Davon kannst du dann Magenbeschwerden wie Durchfall etc bekommen oder halt Übelkeit.
Nach zwei Wochen kannst du den Saft nur noch wegschmeißen, wenn er nicht schimmelt, dann gärt er in dieser Zeit.


orangensaft
Wie lange kann man frisch gepressten Orangensaft aufgewahren?

- vitamine bei längerer lagerung verschwinden. max 1 tag im kühlschrank Eine 1L Flasche etc. hält frisch gepress allerhöchsten -- innerhalb 3 tagen verbrauchen soll. also kann mit deinen 1 1/2 wochen nicht stimmen Ja wenn man ihn offen hat. Ich habe gemeint -- Maschine anwerfen? Kann ich mir nicht einfach ein oder zwei Liter pressen und den Rest im Kühlschrank aufgewahren? -- ganz frisch hast du auch den vollen Vitamin-C-Gehalt, danach verliert sich relativ schnell ein großer Teil davon Wenn -


vergoren
Traditionell milchsauer vergorenes Gemüse selbst herstellen - kennt ihr erprobte und von …

- ich finde- ein genial einfaches Rezept für milchsauer vergorene Gurken. Würde es selbst gern bei Gelegenheit ausprobieren, -- Geschmacksnote. So dürfen der Grundzutat, der Salzlake je nach Geschmack noch einige Gewürzzugaben, in veränderlichen -


verschimmelt
ich hatte im keller schimmel, konnte fast alle bücher entsorgen, wie kann ich die geselschaft …

- Sie Ihre Bücher öfter einer Kontrolle unterzogen, wäre Ihnen eventueller Schimmelbefall rechtzeitig aufgefallen." Ich -- passiert. auserdem ist auch ein fünf türiger schrank von mir verschimmelt, was ist den damit kann ich gar nichts in den keller tun, -