Vermieter badfliesen bezahlen
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Muss Vermieter Badfliesen bezahlen?
Nein, wenn im Mietvertrag keine Fließen im Bad angegeben sind, ist es keine Pflicht. Du kannst aber selbst Fliesen anbringen, allerdings auf Deine Kosten und aud Dein Risiko. Ziehst Du irgendwann aus, müssen die auch wieder runter.
Das Problem ist, daß der Vermieter für Alles geradestehen muß, was er bereitstellt. Läßt er auf seine Kosten fliesen, dann zahlt er dafür auch die Reparaturen. Und das wollen die Vermieter meist nicht.
Alternativ gibt es aber auch Kuststofftapete. Die gibt es auch mir Fliesendesign. Den Spalt zwischen Wanne und Wand mußt Du, wie auch bei normalen Fliesen, mit Silikon abdichten.
Alos prinzipiell kannst Du Deinen Vermieter nicht zwingen, das Bad mit Fliesen auszustatten. Du kannst aber verlangen, dass er einen zumutbaren Zustand herstellt, d.h. die Tapeten erneuert
wir vermieten selber und leider muss ich dir sagen, dass du kein recht darauf hast.
Versuche mit deinem Vermieter zu sprechen, vielleicht übernimmt er die kosten komplett. sollte dies nicht der fall sein, solltest du dir überlegen, wie lange du noch in der wohnung bleiben möchtest und mit ihm eine kostenteilung vereinbaren. darauf lassen sich die meisten vermieter ein.
Ich würde mal ordentlich lüften empfehlen. Du kannst bei deinem Vermieter sicherlich anfragen, ober einen Teil der Kosten übernimmt, wenn du auf deine Kosten die Wand fliesen lässt, ein Recht darauf hast du meines Wissens nicht.
ich lüfte ordendlich , aber das hilft auch nicht die ganze tapete trocken zu kriegen.
Die Badewanne ist bei dir identisch mit der Dusche?