Tschüß nordlichter

Rostock, Hamburg und Kiel werden unbewohnbar! Küstenstädte sind langfristig Opfer des steigenden Wasserspiegels, progonostiziert der Klimaexperte Hermann Ott. Fliegen, Autofahren und Fleischessen - der Mensch hinterlässt tiefe Fußabdrücke. Halle - Nahe am Meer gelegene Städte wie Rostock, Hamburg und Kiel werden nach Ansicht des Klimaexperten Hermann Ott auf lange Sicht unbewohnbar werden. Grund dafür sei das Abschmelzen der Polkappen und der damit verbundene Anstieg des Wasserspiegels, sagte der Wissenschaftler vom Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt und Energie. Um die Erwärmung noch abzumildern, müsse der Verbrauch an den fossilen Brennstoffen Öl, Gas und Kohle drastisch gesenkt und bis zum Jahr 2050 auf Null zurückgefahren werden. Dafür sei ein Abschied von veralteten Technologien wie dem Verbrennungsmotor erforderlich. Click here to find out more! Weiter sagte Ott, jeder einzelne könne etwas zur Milderung der Erwärmung beitragen: „Den absolut größten Fußabdruck hinterlässt der Mensch durch das Fliegen, den Autoverkehr und das Fleischessen.“ Wenn es gelinge, diese Verhaltensweisen einzuschränken, sei schon viel getan, um den Klimawandel aufzuhalten. http://www.welt.de/data/2007/02/02/1198296.html 2100: da bin ich erst 135 Jahre, was soll ich tun?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tschüß! Nordlichter hier?

Ich bin dann auch so um die 140 und hab auch vor dieses Alter zu erreichen.
Bei diesen Aussichten sollten wir Nordlichter beizeiten beginnen zu Amphibien zu mutieren.
Das Gebäude der LVA/BfA Hamburg sollte frühzeitig auf Schwimmpontons gesetzt werden damit unsre Altersbezüge pünktlich auf unseren Konten eintrudeln.
Die meisten von usn werden das dann bestimmt nicht mehr erleben, aber die nächsten Generationen. Aber denke auch, dass wenn jeder von uns etwas dazu beiträgt, dass es sich verbessert ist schon viel getan. Am meisten können wir wohl das Auto fahren vermeiden. Z.B. Kurzstrecken, bei denen man gut zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren könnte müssen ja net unbedingt mit dem Auto gefahren werden.
Bei solchen Ankündigungen bricht bei mir das große Gähnen aus. Das ist doch ein alter Hut. Die Nordsee ist in den letzten 1000 Jahren in jedem Jahrhundert jeweils um einen Meter angestiegen. Na und? Das weiß fast jeder da oben.
Hallo, Heirote: DAS schreiben die Medien! Und warum.tja, mittlerweile nicht mehr
Ich glaube ich bin dann genauso alt. Was soll´s so können wir das auch positiv sehen und das jährliche Theater mit dem Heizöl lassen, wir werden ja bald keins mehr brauchen um zu jaulen, dazu ist alles schon zuweit fortgeschritten. Nu müssen wir dadurch, ist eben so wie es ist.
Dann haben wir es nicht mehr so weit zum Meer!
Baldeney is out - Nordsee is in!
Freu Dich drauf
ja ich bin ein nordlicht!
wohne in kiel
und wenn es soweit kommt
kaufe ich mir ein hausboot
aber ich glaube nicht das ich sooooooooooo alt werde
Ich bin ein Nordlicht!
Würde dann ca. 120 sein, also erlebe ich's auch nicht mehr!
Aber vielleicht sollten wir unseren Kindern beibringen, ohne Auto, Flugzeug und Heizung auszukommen.
Und ihnen sagen, daß sie gaaaanz weit in den Süden ziehen sollen.
Ich wohne in HH. Wenn die Elbe kommt, lege ich mir einen neuen Namen zu: Noah
David Gilmour von PinkFloyd wohnt schon lange auf einem Hausboot in Cambridge. ;
Woher er das wohl gewusst haben kann. Bis vor 1 Jahr war doch noch alles gut, hab ich gelesen.


klima
Wie oft regnet es in der Sahara?

- http://www.m-forkel.de/klima/trpassat.html oder hier Klimadiagramme Afrikas Das sind natürlich Durchschnittsangaben. -


wetter
Wieso hat das Wetter einfluss auf unsere Stimmung?

- norden sicher nicht so wohl fühlen, weil sie ein anderes klima gewöhnt sind. viele deutsche fliegen nach spanien, weil -- einfach zu kalt ist . so ist das halt bei jedem anders Das Wetter kann die Nervenbahnen und so umprogrammieren, weißt du? -


hochwasser
Ist es aufgrund der Überschwemmungen in England ratsam London als touristisches Ziel zu …

- August legen? Oder ist London garnicht betroffen von dem Hochwasser? Bisher ist London noch nicht betroffen. Die Themse in -