Tiere falschen körper geboren
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es auch Tiere die im falschen Körper geboren sind?
Geboren im falschen Körper: Dieses Schaf denkt, es wäre Hund!
weiter hier:
Geboren im falschen Körper: Dieses Schaf denkt, es wäre Hund! - Magazin des Tages 29.09.2015 | Funzentrale
Natürlich nicht, sie können ja nicht denken.
Vom Verhalten her könnte man es manchmal denken, aber das sind nur heitere Situationen.
Das sollte wahrscheinlich ursprünglich mal ein Hund werden
Der Kater im falschen Körper - YouTube
Schwer zu sagen, denn das aufreiten verschiedenster Tiere miteinander ist unabhängig vom Geschlecht und folgt dem schlichten in US-Fassung genannten "U-Gen". Eine schlichte Grundverhaltensweise.
Allerdings , da gab es doch den See, wo der Schwan seinen Mechagegenbild, ein "Schwanenboot" geehelicht hatte. - darauf will ich aber nicht raus, im gleichen See zur gleichen "Nachrichtenzeit" kam, dass da auch 2 männliche Schwäne eine Lebensgemeinschaft gebildet hatten -seitdem Pilgerplatz? und inclusive Nestbau alles machten.
Es gibt Tiere, die von sich glauben, zu einer anderen Tierart zu gehören. Da aber die meisten Tiere ein anderes "Ich-Verständnis" als Menschen haben, sich also zB im Spiel nicht selbst erkennen und es ihnen auch niemand sagen kann, werden sie es wohl nie herausfinden. Möglicherweise leidet das Tier insofern, dass es glaub Dinge nicht zu können, die es können sollte, aber damit müssen sie einfach leben lernen. So wie der Elefant, der ein Leben lang nur mit Nashörnern zusammengelebt hat. Der sich dann in eine Nashorn-Dame verliebt hat. Nur allerdings das mit dem Paaren ging dann nicht so gut (Schlüssel passt hier nicht zu Schloss.
Wenn du meinst, ob sich Tiere dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen, dann wird die Anwort für die allermeisten Tierarten Nein sein. Denn um dieses Gefühl überhaupt haben zu können, muss es einen bemerkbaren Unterschied zwischen den Gehirnen von Männchen und Weibchen geben, was es einem Tier erst erlauben würde, sein Geschlecht über mehr als nur seine Geschlechtsteile zu definieren. Die allermeisten Tiere zeigen aber keine markanten Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen. Bei den Tierarten, wo es grosse Unterschiede gibt, kann dies durchaus vorkommen. Und womöglich führt dies auch zu grossen Problemen, denn es kann seinen Artgenossen ja nicht erklären, dass es lieber anders wäre.
Bei den Wildgänsen sind Homo-Paare vorgekommen.
Nach Beobachtungen von Konrad Lorenz.
ja, welches Haustier würde nicht gerne mal frei sein wie ein Vogel?