Theaterplätze auswahl nach welchen kriterien
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Theaterplätze – Auswahl nach welchen Kriterien?
Ganz vorne, erste Reihe, Mitte. Da ist Theater definitiv am intensivsten.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen
Also ganz vorne sitze ich nie, sondern immer einige Reihen weiter hinten und nie an der Seite.Wenn man zu nahe an der Bühne ist, kann es sein, dass man ständig hochschauen muss, und von der Seite hat man keinen genauen Überblick.Zuweit hinten, ist auch nichts, da siehst du zwar einigermassen, aber mit dem Hören, ist es nicht mehr optimal.
ich nehme die Logenplätze. Die sind intimer. Es ist einfach schön in dieser Umgebung dann auch ein Gläschen Champagner zu geniessen oder einmal andere Besucher zu beobachten, ohne dass die es merken.
Es gibt hervoragende Operngläser.
Bella
Das ist ein überzeugendes Argument - besonders wenn man nicht allein geht - dann kann man auch mal leise tuscheln und kommentieren und stört nicht gleich
Das kommt aufs Haus an. In der Regel in der Mitte, da ist der Überblick am besten, aber bei manchen Bühnen ist man auch an der Seite noch mittendrin. Und nicht unbedingt ganz vorne, auch wegen des Überblicks und weil ich zumindest an zähen Stellen ganz gerne mal ein paar Zuschauerreaktionen beobachte. Wenn ich mir eine Inszenierung zum zweiten Mal angucke, weil ich sie besonders interessant fand, dann gerne weiter vorn, um möglichst viele Details zu sehen, den Überblick hatte ich ja schon.
Aber, auch wenn man da nicht so oft sitzen kann, der schönste Platz ist AUF der Bühne.
Noch was vergessen wg. Haus: Die Atmosphäre ist mir auch ziemlich wichtig und wo sie am intensivsten ist, ist von Haus zu Haus oder präziser von Saal zu Saal unterschiedlich. Hier in der Oper z.B. sitze ich sehr gern im ersten oder auch höheren Rang, dort dann aber in der ersten Reihe - Überblick im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Opernglas benutze ich dabei allerdings nicht, das finde ich albern.
ich kann nur für Musicals oder Variete reden, dort nehme ich immer die beste Kategorie oder ich lasse es gleich bleiben.
Ganz vorne in der Mitte.
Ist intensiv und trotzdem nicht so unscharf wie im Kino.