Technik irgendwelche kleinteile nicht zwingend notwendig auto fahren

Komisch formuliert. Besser: Gibt es irgendeine Technik oder irgendwelche Kleinteile an einem Auto, die nicht zwingend notwendig zum fahren sind?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es irgendeine Technik oder irgendwelche Kleinteile die nicht zwingend notwendig an einem Auto zum fahren sind?

meine Frage war eher richtung Motor gedacht.
Etwa 90 Prozent der Bestandteile moderner Autos sind nicht zwingend notwendig zum Fahren.
Auch im Bereich des Motors dürfte die Quote erheblich sein. Was da heute alles an Luftmassenmessern, Turboladern, variablen Ventilsteuerungen und was weiß ich alles verbaut ist, macht moderne Motoren äußerst effizient und relativ schadstoffarm, ist aber nicht zwingend erforderlich, um einen Motor zum Laufen zu bringen.
Ohne Radio rauscht Du garantiert in den nächsten Stau, muss also sein.
also dann kann ich wahrscheinlich nicht auto fahren.
ich habe kein radio in meinem auto sondern höre meine eigene musik.
und in einen stau bin ich noch nie geraten. kopf schüttel
Zum Fahren braucht es nicht unbedingt einen Turbolader oder einen Kat.
Schau mal hier auf diesem Bild sind alle zum fahren erforderlichen Teile abgebildet.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Patent-Motorwagen_Nr.1_Benz_2.jpg
Alles weitere ist Schnickschnack.
Achwas, wofür die Polsterung auf dem Sitz?
Technik irgendwelche kleinteile nicht zwingend notwendig auto fahren
Die ist dazu da das Hinterteil vor der gewaltigen Hitzeentwicklung der Höllenmaschine zu schützen.
Ein Display im LKW, welches mir in großen Buchstaben anzeigt, welchen Gang ICH gerade eingelegt habe.
Ein Muss für jeden Trucker
Gibts das wirklich?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Schau bei einer Autovermietung in ein MAN-Führerhaus, da siehst Du den Schwachsinn.
Doch. Hab ich auch schon gesehen. Bei einem MAN.
Die Liste ist sicherlich lang:
Von Klimaanlage, Ledersitze, elektr beheizbare Außenspiegel. meinst Du all das?
Welche Bauteile AM Motor für den Betrieb desselbigen nicht notwendig sind? Verkleidungen und Schutzbleche.


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- Verfassungsschutz eingeschleust worden waren. NPD-Verbotsverfahren – Wikipedia ich weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, -


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, -