Stimmt menschen norden deutschlands nicht freundlich wie aus süden

Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Norddeutschen genauso freundlich wie die bayern. Es kommt nämlich immer auch auf einen selbst an - wie man sich verhält, wie man auf die Menschen zugeht.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es das die Menschen im Norden Deutschlands nicht so freundlich sind wie die aus dem Süden.?

Es gibt solche und solche, egal wo Du bist aber im Allgemeinen kann man davon ausgehen : So wie man in den Wald reinschalt so schalt es auch raus.
Gebe Dich freundlich und höflich und ein Lachen auf dem Gesicht und Dir kann keiner etwas abschlagen, besonderst nicht als Frau.
Schönen Tag noch.
Norddeutsche sind höflich, Süddeutsche sind freundlich. In der Regel. Keine Regel ohne Ausnahme
Ich selber lebe in Norddeutschland. In unserer Firma fungiere ich Teilweise als Ausbilder für neue Kollegen im Außendienst. Da wir Deutschlandweit arbeiten habe ich auch Kollegen aus allen Teilen der Republik bei mir und meinen Kunden. Schon häufiger wurde mir gesagt, dass wir Norddeutschen gar nicht so sind wie es der Volksmund sagt.
Allüberall gibt es nette, freundliche, muffelige, liebenswürdige, freche, höfliche - und genau das Gegenteil davon.
Es leben im Süden so viele Norddeutsche - und im Norden so viele Süddeutsche - dass sich längst alles vermischt hätte, so es denn existiert hätte.
Solche 'Behauptungen' wie die Frage oben zeugen von Vorurteilen und dümmlichen Klischees.
Menschen sind überall, weltweit, ANDERS freundlich. Für manche andre n erscheint das mitunter unfhöflich und rüde, man muss aber doch oft dahinter schauen.
ein Beispiel von etwas weiter weg, sprich Israel, vor vielen Jahren. Vor Handy und Internet.
Ich steh vor dem Gebäude, was nach meinem Reisefüher die Post ist und gucke ratlos auf das Krankenhaus was da tatsächlich steht. Erneuter Blick in meine Reiseführer, Adresse ablglerichen. Nö, Ich steh an drer richtigen Stelle.
Ein Israeli, auf dem Weg zu seinem Auto, bleibt stehn und raunzt mich an: Was suchen Sie?
Ich, leicht eingeschüchtert: "Ähm, die Post?"
Israeli, schnauzt: "Das ist nicht die Post! Da ist ein Krankenhaus!"
"Ja, das seh ich! Aber in meinem Reisefüher steht, hier sei die post!"
"DAs ist falsch!"
"Ja. Undwo ist die Post?"
Er beginnt mir, da zu erklären, bis er sich unterbricht und mich anraunzt: Ach, das ist viel zu kompliziert! Steien sie in mein auto, ich fahr sie hin!"
wasd er auch tat.
der TON war nicht so dolle, was dahinter war, war durcvhaus freundlich
Und so sieht auch ein Süddeutsche die Nordeutsche Höflichkeit völlig anders, und vielleicht nicht unbedingt auf den erten Blick.
Nein!
Es gibt natürlich über all freundlcihe und unfreundlcihe Menschen.aber über all gleich viele.
Du suchst in der falschen Kathegorie herum. Wenn du mich fragst, wer spontaner, vor allem genauer, und offener auf eine Frage von mir reagiert, dann sind es wirklich die Deutschen, unterhalb von Mannheim.
Das gilt allerdings nur fuer den Westteil Deutschlands. Die Ostdeutschen sind ueberall offener wie der alte Teil Deutschlands. Ausnahme: Berlin. Die Berliner sind nicht einzuordnen, bisweilen sind es die allergroessten Archloecher. Leider in grosser Zahl.
Wir Norddeutschen sind nicht unfreundlicher - nur einfach. anders. ツ
Es gibt überall freundlifche und unfreundliche Menschen, dass die Norddeutschen unfreundlicher sein sollen als die Süddeutschen bezweifle ich.
Ich finde allgemein dass die Deutschen total unfreundlich sind, bin ja nur eine halbe, aber es ist wirklich so. Okay es gibt viele die nicht unfreundlich sind aber vorallem die ältere Generation weiß nicht was Respekt und freundlichkeit bedeutet.
myliddlestory
Rang: Mileva
alles in ordnung bei dir?
die äletere? ich meine eher die jüngere oder?
Äh ja, ich habe meine Erfahrungen gemacht und sie hier mitgeteilt habe.
haha Ich finde der Süddeutsche Raum ist sowas von Stur und Unlustig.
Da ist der Norden viel Aufgeschlossener.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen belangen, jedoch nicht den spruch. Nein, natürlich -- Vernichtungslager Auschwitz - und ist an der Stelle die Spitze menschenverachtenden Zynismus. Deshalb ist aber weder dieser noch -


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Viehzucht. In Europa setzte diese Entwicklung erst im 6. Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler also, die den Wildtieren -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Sepsis /SIRS Organversagen Unfall Opfer von Raubtieren bestimmt frauen und kinder bei der geburt Vergiftungen, Erfrierungen, -


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- Mirko ist endlich wieder so weit, dass er tagsüber zu Hause schläft und am Abend erst wieder auf "Jück" schleicht. -- hinterher garnicht mehr rausgelassen vor lauter Angst das er nicht mehr zurückkommt. Ach übrigens, du kannst ruhig Du im -- Menschen. Mirko ist 5 Jahre alt und sehr scheu fremden Menschen gegenüber, sogar von unserer Nachbarin läßt er sich -