Sehen gesehen werden was ist menschen wichtiger

Das Gegenteil von Sehen ist ja wohl blind sein, daher: Lieber sehend am Rande, als blind in der Mitte

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1739 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sehen oder gesehen werden! Was ist uns Menschen wohl wichtiger?

sehr gute antwort! obwohl man muss ja nicht immer in der mitte stehen, um auch gesehen zu werden.
Du verstehst schon, was ich meine. Es gibt , die müssen um jeden Preis im Mittelpunkt stehen, ohne sich für andere zu interessieren.
stimmt, aber über die wird in der regel auch nicht so positiv gesprochen, eher über die, die man am rande beobachtet und die einem wegen ihrer aura oder wegen irgendeiner schönheit auffallen.
Manche Menschen haben Charisma, dass sie gar nicht selbst beeinflussen können. Sie werden immer gesehen, egal ob sie wollen oder nicht.
kein mensch kann es ertragen überhaupt nicht beachtet zu werden. menschen sind soziale wesen, die beachtung brauchen. allerdings jeder in einer anderen weíse. sonst entsteht einsamkeit. das ist das schlimmste.
stammt vielleicht aus der kindheit, nicht gesehen werden, heißt keine befriedigung der bedürfnisse, hilflosigkeit, tod.
in manchen situationen des täglichen lebens ist das immer so.
Gesehen werden da es doch jeder mal schön findet im Mittelpunkt zu stehen
Nicht bei jedem! es ist bei jedem anderst. ich stehe aber gerne im mittelpunkt
Also ich denke, den Meisten geht es um`s gesehen werden.
Ich bin aber für`s sehen und lasse anderen gern den Vortritt.
Das hängt wohl vom individuellen Charakter ab!
Ich selbst beobachte und "sehe" lieber, als daß ich im Mittelpunkt stehe und "angegafft" werde!
Was aber nicht heißt, daß ich introvertiert bin.
Ich denke gesehen werden.
Denk mal daran wie es wohl kommt dass sich jeder gerne selbst reden hoert. Es ist anstrenged wirklich zuzuhoeren und nicht schon ueber eine Antwort nachzudenken, bzw sich eine Meinung zu bilden.
Menschen sind egoistisch & es nicht zu sein ist sehr harte Arbeit -heisst nicht man sollte sich diese Arbeit nicht machen
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorgänger.man kann diese Behauptung generell nicht pauschalisieren. Natürlich stehen manche lieber im Mittelpunkt, sei es zur Bestätigung des Egos oder aus anderen Gründen. Menschen sind aber generell auf das soziale Miteinander und den Kontakt ihrer Mitmenschen angewiesen, um sich z.B. auszutauschen und einen eigenen Standpunkt bzw. bei Heranwachsenden eine Persönlichkeit herauszubilden.
Im Mittelpunkt stehen kann sehr unterschiedlich konnotiert sein, z.T. weil man sich in den Mittelpunkt drängen will, um möglichst aufzufallen und Anerkennung zu kommen oder durch die natürlichen Eigenschaften der Person.
Menschen, die viel ausgehen, an Plätze wo man gesehen wird, wollen gesehen werden.
Ein Mensch der nur ""beobachten will, ist kein gern gesehener Gast, weil
er nichts zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt.
Mir sind am liebsten die, und ich zähle mich auch dazu, dort hin zu gehen, wo ich wirklich gerne hingehe, weil interessante Menschen da sind.
Mal wieder eine gute Frage. Schreibe aber keine Antwort mehr, sind schon so viele und zutreffende Antworten von den anderen gekommen.
-u


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- Menschen. Mirko ist 5 Jahre alt und sehr scheu fremden Menschen gegenüber, sogar von unserer Nachbarin läßt er sich -- fremd! Kann aber auch eine Krankheit sein, Katzen merken sowas und ziehen sich dann schon mal zurück!- Mirko ist kastriert. Läßt er sich mal auf der Fensterbank sehen und ich will ihn herein lassen, guckt er mich an, legt -