Röntgenuntersuchung barium

Anhand der Röntgenuntersuchung mit Barium wurde bei mir eine verzögerte Kontrastmittelpassage aus dem Magen in das Duodenum und durch das Duodenum festgestellt. Mir wurde dagegen Metoclopramid verschrieben. Nun ist meine Frage. Kann diese Diagnose daran liegen, dass die Aufnahme des Magenraums in der Tat nicht in 30 min erfolgte, wie es auf dem Bild ausgezeichnet ist unw ie Dr. gesagt hat , sondern nach 20 min? Na klar, ich bin Dummkopf, dass ich der Helferin, dass es nur 20 min vorbei sind. P.S. Der verschreibende das Medikament Doktor hat natürlich nur den Befund gelesen, aber die CD mit Bildern nicht angesehen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1593 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Röntgenuntersuchung mit Barium

Klar ist das möglich , denn es fehlen ja 10 Minuten.
Aber das mußt du mit Deinem Arzt klären , eigentlich wäre eine neue Untersuchung fällig , eine richtige
Oder hast du Angst vor dem Barium?
erstens ist das strahlenbelästig und zweitens, was noch wichtiger ist, war mir einige Tage ganz schlecht und ob die Krankenkasse wieder dasselbe bezahlen würde, da die Helferin was falsch gemacht hat, ist eher unwahrscheinlich, letztendlich kann ich nun nicht beweisen, dass die Untersuchung in der Tat nicht nach 30 min erfolgte, aber ich hoffe, ich finde jemanden im Internet, der sich mit Röntgenbildern auskennt und anhand des von mir hochgeladenen Bildes und der Tatsache, dass die Untersuchung 10 min früher erfolgte, was rauskriegen könnte.
Zum einen bist du Patient und nicht die Uhr in einer Praxis!
Sicher kann dein Arzt die Bilder auch so auswerten. Er weiß ab wann zu schauen ist und weiß auch nach 20 Minuten was angesagt ist, doch so genau habe ich deine Frage nicht verstehen können.
Und sage warum wurde diese Untersuchung gemacht! Gibt es Möglichkeiten ohne dieses Wissen zu Behandeln?
Ich denke schon! Manchmal ganz einfach! Denke daran jedes Gerät in den Praxen muß auch bezahlt werden!
Befrage deinen Arzt, was er nun weiß: ohne die eingehaltenen Zeiten.
Eine MDP für die Diagnose!
Ist es immer so wichtig zu wissen worum es ganz genau geht!
Behandelt wird auch auf Verdacht