Kritik buch schreiben wie anfangen anfangssatz bilden

Schrieb doch erstmal einen spannenden einstieg. "in einer dunkeln nacht im kriegswinter 1945 in dne niederlanden, verliert ein kleiner junge seine eltern. Wie er damit umgeht, was in der nahct noch passiert udn was für folgen dies für das leben des jungen hat, das erfahre wir in dme roman." udn dann sagst du erstmal was die haputhandlung ist dann sagst du deine kritik, positiv wie negativ. und zum schluss fasst du zusammen wie dus findest und sagst ob dus weiter empfelen kannst oder nicht, mit begründung. und dnan hast du eine perfekte buchkritik oder rezension

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn ich eine Kritik für ein Buch schreiben will,wie kann ich dann anfangen?Könnt Ihr mal einen Anfangssatz bilden?

Er soll eine BuchKRITIK schreiben, kein neues Buch.
Erstmal eine kleine Einleitung: Ich habe dieses, jenes, welches Buch gelesen, dann eine kleine Inhaltsangabe und dann einfach munter darauf los, was dir alles aufgefallen ist, was du gelungen/nicht gelungen dargestellt empfunden hast. Bei sowas muss man einfach ein bisschen spinnen, das mögen die Deutschlehrer. Lass deiner Phantasie freien Lauf.
Das Schöne ist, da es sich um eine Kritik handelt gibt es kein Richtig oder Falsch. Überleg dir was dir am besten/ oder auch nicht gefallen hat und sag auch noch, ob das Buch lesenswert ist, oder nicht und warum.
Viel Erfolg dabei