Rächen sich tiere
In den letzten Jahren gab es vermehrt Übergriffe von Tieren auf Menschen.
In den letzten 8 Jahren gab es doppelt so viele Haiangriffe auf Menschen, wie in den 50 Jahren zuvor.
Gorillas in Kamerun funktionieren Aste in Keulen um und machen damit gezielt Jagd auf Menschen.
In Schottland griffen erstmals Füchse Menschen an. Die Füchse waren NICHT tollwütig.
6 Wochen nachdem Irwin von einem Rochengetötet wurde, überlebte der Amerikaner James Bertaki nur knapp den Angriff eines Rochens. In diesem Jahr starb eine Frau bei einer Rochenattacke, sie war gerade beim Sonnenbaden auf ihrem Boot.
In Singapur terrorisieren Makaken-Banden ganze Stadtteile.
Elefanten zertrampeln ganze Äcker, um Menschen zu vertreiben.
Um nur mal einige Beispiele genannt zu haben.
Immer mehr Forscher unterstützen die These, dass sich die Tiere an uns rächen.
Kann das sein?
Oder wie sonst ist der plötzliche Anstieg der Angriffe von Tieren auf Menschen zu erklären?
17 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Rächen sich die Tiere an uns?
Naja, rächen würde ich nicht unbedingt sagen. Aber es kann durchaus sein, dass sich die Tiere den Lebensraum zurückholen, den wir Menschen ihnen genommen haben. Die Natur hat auf viele Situationen eine Antwort, weil sie nicht nur ein sehr komplexes System ist, wovon wir ein kleiner Teil sind, sondern auch in sich geschlossen funktioniert. Wo Menschen noch erforschen, haben sich an anderer Ecke längst Veränderungen ergeben.
Ich denke das alles ist eine ntürliche Reaktion darauf das sich die Menschen immer weiter ausbreiten und somit den Tieren Raum zum leben nehmen. Die Hai angriffe lassen sich auf steigenden Nahrungsmangel zurückführen.
das mit den elefanten ist ganz einfach. die menschen bauen ihre häuser und äcker usw auf den elefantenpfaden. so nennt man die pfade die die dickhäuter schon seit generationen laufen, zu besonderen wasserstellen oder so ähnlich
mit haien ist das so das die menschen immer mehr fische fangen beispielsweise die umgebung zerstören! daher greifen die haie auch mehr menschen an weil sie sie für futter halten und da sie sehr viel hunger haben werden sie fast blind vor hunger
und bei den anderen tieren ist das so das die ihre babys schützen wollen oder da sie sich schützen wollen
Haie halten Menschen nicht für Robben, so doof sid sie nun auch wieder nicht.
klar kannst du überall nachlesen. tzeeeee
haie halten menschen für robben.
wie gesagt: tun sie nicht. haie können unsere Körpertemperatur wahrnehmen. Die Körpertemperatur ist bei Menschen wesentlich höher als bei Robben oder anderen Meereslebewesen. dadurch wissen die Haie, dass wir keine Robben sind.
Wenn du mir den Beweis erbringst, dass Tiere denkende Wesen sind, dann akzeptiere ich auch, dass diese sich rächen *lächel*. Damit schließe ich mich den Thesen meiner Vorschreiber "Reaktion auf Beschneidung des tierischen Lebensraums, Bedrohung des Tieres durch den Menschen" usw. an.
Glaubst du das denn wirklich? *weglach*. Das Tier ist immer das boese, wenn ein lebensmueder Surfer wie hier in Australien permanent, in ungeschuetzte Gewaessern surft nur um den Kick zu bekommen. und dann Opfer einer einer Haiattake wird.?
Was unternimmt denn die Menschheit alles gegen die Tierwelt?
deshalb rede ich ja von Rache, meinetwegen kann ich auch schreiben: berechtigte Rache.
Wenn man die Tiere in Ruhe laesst, machen sie auch nichts. Tiere kann man erziehen, trainieren das ist eine große Eigenschaft und zeigt mir, dass ueberwiegend Harmonie zwischen Mensch und Tier herrscht.!
Nur als Fakt, aber Rache. der Mensch waere viel zu intelligent um dem Tier zu unterlegen.
Der Mensch und intelligent!
Der Mensch ist das dümmste Tier überhaupt, weil er das einzige Tier ist, dass seine Lebensgrundlage vernichtet.
Was unternimmt denn die Menschheit alles gegen die Tierwelt?
Jetzt hast du es verstanden! Bis dann.
Nein - einem Tier ist das Gefühl der Rache fremd.
Es ist ein Schutzreflex - nach schlechten Erfahrungen, die Tiere mit Menschen gemacht haben, versuchen sie sich zu schützen - Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!
Wären sie zu Rache fähig, müßte man ja Denken und Intelligenz voraussetzen.
Hm ich denke, dass es sicher die einer oder andere Tierart gibt, die "Rache" übt-bzw sich wehrt, wie bei den Gorillas. Das sind ja intelligente Tiere, die gemerkt haben, das der Mensch Unglück bringt und "wehren" sich. Ansonsten liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran dass wir den Tieren ihren Lebensraum nehmen.
Ich denke mal eher, daß Tiere den Menschen so langsam aber sicher als Nahrungskonkurrenten ansehen und somit um ihre Resourcen kämpfen. Auch der eingeengte Lebensraum könnte ein Grund sein, warum es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Tier und Mensch gibt. Wenn der Mensch seine Felder in den Wandergebieten der asiatischen Elefanten anlegt, muß er sich nicht wundern, wenn diese Nachts niedergetrampelt werden oder der Elefant durch sein Dorf wütet.
hoffentlich werden sich die Tiere ihrer Kraft und Übermacht niemals bewußt.sonst haben wir aber richtig die A-Karte gezogen
eigentlich schon ein bisschen. wenn manunseren hund beimessen stört oder mehrmals ihm ins ohr pustet dann versucht er manchmal zuzuschnappen.
Schön wärs im prinzip. Ich denk vielen würde eine Kleine Ohrfeige von einem Grizzly mal gut tun