Referat wie macht man biographie am besten

Also, wenn ich jetzt eine Präsentation mache und habe als Thema ''Die biographie von J.F.Kennedy'', Wie gestalte ich das interessant und wissenswert für die Zuhörer?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Referat: Wie macht man eine Biographie am besten?

Die Frage gilt auch allgemein für Biographien, also nicht auf Kennedy bezogen
Ich denke es ist ganz gut, wenn man erst mal beginnt mit dem "was hat er erreicht" und so.also als Ohröffner.
Dann eben mit dem Üblichem, derKindheit und Jugend. Halt dich nicht zu lange am Studium auf.eher die ersten Jahre/Jahrzehnte seiner Laufbahn.die wichtigsten Stationen, Partner und Wegbegleieter und so.
Am Ende solltest du natürlich auf die Todesumstände eingehen. Und bei Kennedy ganz großartig: Was hätte er ändern können, wenn er nicht gestorben wäre. Hätte er was ändern können? Die Frage fand mein Lehrer ganz nett.ist auch n super Abschluß für die Präse an sich und ne tolle Einleitung für eine anschließende Diskussion.
Also in sinne viel Glück
kommt vielleicht auch auf den Zusammenhang an, in welchem Rahmen soll das Referat vorgetragen werden.
wer und oder auf was sagte der Vorredner; als Einleitung um dann mit oben genanntem.
macht vielleicht zu mindest einen guten Eindruck, weil man zuhören kann und Zusammenhänge kennt.


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


referate
Antoine-Henri Becquerel - der Entdecker der Radioaktivität ich muss über ihn ein Referat …

- de/wissenschaft/alle-artikel/artikel/link//0f4ce964ec/article/antoine-henri-becquerel-der-entdecker-der-radioaktivitaet.html?tx_ttnews=63 Deutsches Historisches Museum: Fehler2 der Entdecker der Radioaktivität -- Curie? - was ist R. überhaupt? - wie entdeckte er sie? - wie wurde/wird sie genutzt - wo kommt sie vor?


halten
Wie hält man Kuchen lange frisch?

- Torten auf jeden Fall mit einem deckel kühl plazieren, halten dann so bis 3 Tage, wenn mit Milch, je nach Wetter, wenn -- einwickeln Ansonsten ist er in Folie im Kühlschrank am besten aufgehoben. Wenn er richtig für Vorrat ein soll, in die -- ist Wenn es sich um einen Rührkuchen handelt, überzieht man ihn am Besten mit einer Zuckerguss- oder Schokoladenglasur. -