Powerline lan internet geht nicht licht aufgedreht ist warum

3 Antworten zur Frage

~ Powerline - wirf den Dimmer raus und schalte ein - oder aus. Der Powerline Adapter gehört auch direkt in die Steckdose - ohne Steckdosenleiste. ~~ aber die nachtischlampe und das netzkabel für den pc tuhen dem internet nichts.
Bewertung: 4 von 10 mit 15 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Powerline lan internet geht nicht wenn das licht aufgedreht ist. Warum?

hi comunity
ich habe mir einen powerline adapter von tb-link gekauft und das internet funktioniert nur wenn ich das licht abgedreht habe aber die nachtischlampe und das netzkabel für den pc tuhen dem internet nichts
nur das hauptlicht
kann mir jemand sagen warum das so ist und ob/wie man das beheben kann?
ich tippe mal auf eine billige LED oder Energiesparlampe ohne gescheiten Netzfilter. tausch mal das Leuchtmittel gegen was vernünfitges aus, dann sollte das Problem behoben sein.
, Anna
Das könnte daran liegen das dein Netz von Leuchtmitteln mit Schaltnetzteil oder Dioden, Triacs oder anderen Halbleitern mit Oberwellen belastet wird und somit in das Frequenzband der Übertragung senden, bzw. dieses Beeinflussen.
Wenn du gedimmtes Licht nutzt, dann stört der Lampendimmer das Powerline - wirf den Dimmer raus und schalte ein - oder aus.
Der Powerline Adapter gehört auch direkt in die Steckdose - ohne Steckdosenleiste.



internet
Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr mit dem Internet

- den IP Adressen in die Quere. Das Warndreieck weisst meistens auf "keine oder eingeschränkte Konnektivität" hin. -- IP-Adresszuweisung stattfinden, da Sender und Empfänger nicht miteinander kommunizieren können. Der Fehler kann verschiedenste -- DNS-Server: IP des Routers. Am besten an diesem LAptop die Internetverbindung noch einmal neu einrichten. Hatte ich auch schon -- Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechte Maustaste auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - TCP/IP Doppelklick Dort bei -


elektrik
Kühlschrank springt nicht an - Kompressor defekt?

- überstürtzen Handlungen. Besorge dir jemanden, der mit Elektrik umgehen kann. Der sollte den Kompressor zum laufen bringen, -- Ich tippe auch auf den Thermostaten, der versagt. Der ist ersetzbar, Händler fragen. Oder hörst du regelmässige -Licht innen geht, also Stromversorgung ok - kein Geräusch vom -- Stück nach dem Abtauen einfach fest und er startet deshalb nicht? Erstmal den Thermostat erneuern! Das kann man selbst -


powerline
Bang & Olufsen Boxen mit Philips Fernseher verbinden

- verbunden. Diese sind an das Beosystem AV9000 angeschlossen. Ist es evtl. möglich die zwei Lautsprecher über einen Adapter -- einen geeigneten Verstärker verfügt kannst du die Boxen nicht direkt anschließen, du brauchst einen externen Verstärker. -