Ottomotor dieselmotor vereinen selbstzünder was heißt wie sowas gehen

http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/:Vielversprechende%20Verbindung/265310.html Motorenbauer wetteifern um die ersten marktreifen selbstzündenden Ottomotoren. Sie vereinen die Vorzüge von Otto- und Dieselmotor: Dieselnde Benziner sind sparsamer, sauberer und ermöglichen neue Brennverfahren

Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1470 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ottomotor mit Dieselmotor vereinen, Selbstzünder - was heißt das? Wie soll sowas gehen?

Es ist ja für eine Wirtschaftszeitung recht gut beschrieben. Normalerweise kann man keine Bedingungen schaffen, bei denen sich Benzin selbst entzündet. Selbstzündung hat den Vorteil, dass das Gemisch immer zum optimalen Zeitpunkt zündet. Das ist bei einer Fremdzündung nie möglich. Deshalb will man durch das Erwärmen des Gemisches erreichen, das sich das Benzin doch selbst entzünden kann. Dazu werden die Heißen Abgase genutzt und so deren Energie nicht verschwendet. Daimler schafft das mit normalen Benzin, VW hat zusammen mit Shell einen speziellen synthetischen Kraftstoff entwickelt. Die mögliche Effezienzsteigerung bewegt sich bei ca 20%, was enorm ist, in Zeiten, wo man sich in der Motorenentwicklung schon mit 1-2% durch einzelne Maßnahmen begnügen muss.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. außerdem lohnt sich da der Aufwand nicht -- werfen. Kann man sich bei vielen Hotels, Gemeinden, Schulen, Vereinen und Jugendringen leihen. Ich werd mich mal erkundigen!^^ -


diesel
Filmfrage: Woher wusste der Mr. Nobody über die Beerdigung von dem Han Seoul-Oh bescheid?

Covert Operations Base - El Segundo, California. Dominic Toretto trank ein Corono Extra und der Frank Petty/Mr.