Was heißt über leichen gehen wie entstand sprichwort

Es bedeutet das man gewillt ist seine Ziele mit allen mitteln - also auch mit mord durchzusetzen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was heißt "über Leichen gehen"? Wie entstand dieses Sprichwort?

Wann dieser Spruch entstanden ist weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich in irgendeinem großen Krieg.
da hat jmd. alles getan um sein ziel zu erreichen auch wenn er dafür einen umbringen musste
Jedes Mittel recht sein.
jedes Mittel einsetzen, seine Ellbogen gebrauchen, ohne Hemmungen sein, rücksichtslos sein, ohne Skrupel sein.
Synonym für über Leichen gehen - Synonyme - Bedeutung | Antonyme, Fremdwort - Gegenteil von über Leichen gehen
das heißt das man alles tun würde für eine bestimmte sache und auch töten also über leichen gehn und das ein das dann nich störn würde.
Das einem egal ist wenn zum Durchsetzen seiner Ziele Menschen drauf gehen.


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- geflüchtet hat. Ich hege die Hoffnung Dich in der neuen Ordnung wiederzusehen. Herzliche Hubert1951- einschließlich der Gefühle, Willensregungen und weitergehenden Wünsche und Absichten damit ausgelöscht werden." -- sahst, bedeutet die große Stadt, die ein Königtum hat über die Könige der Erde.“ Nachdem kein Gott zum Schutz bei -- Wünsche und Absichten damit ausgelöscht werden." Doch, das heißt es, wenn die biologisch-organische Existenzform der Träger -- wird Jehova folgend reagieren: Sach.2/8 . Denn dies ist, was Jehova der Heerscharen gesagt hat: ‚ Herrlichkeit nachfolgend, -


sprichwörter
Englische Sprichwörter ins Deutsche

- sind das nur Feststellungen? ☼ Das sind "proverbs" also sprichwörter aus dem unterricht, die mich interessieren - 1. Beim Sonnenuntergang sagen wir unseren Träumen auf Wiedersehen. 2. Die Dämmerung senkt sich geheimnisvoll auf -- unberührte Wildnis. 3. 4.Das ruhelose Auge des Jägers wandert über den Horizont. 5.Im Frühling entfaltet sich eine reichaltige -


leichen
Wenn jemand Stirbt während er schluckauf hat, hat seine Leiche dann auch nach dem tod noch …

- hüpfen;-) Nee, da "arbeitet" nix mehr man kann sich im Tod nur noch in die Hose machen, alles andere funktioniert -- schluckauf garnicht kontrollieren kann, das kommt ja irgendwie vom zwerchfell aus, und wenn man grade beim schluckauf -