Was heißt busera wie wird ausgesprochen

ich meinte im Zusammenhang mit Spaghetti Busera

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was heißt eigentlich Busera, und wie wird es ausgesprochen?

La busara ist ein Topf mit Siebeinsatz.
Ausgesprochen: Buu sarra, Betonung auf der ersten Silbe.
Früher wurden die Scampi in diesem Topf zubereitet.
busera
/ Bʊsɛrə /
Substantiv
1.
a Ugandan alkoholisches Getränk aus Hirse: manchmal gemischt mit Honig
2.
ein Brei aus Hirse
Wortherkunft
von Rukiga, einer Sprache der SW Uganda
Google Übersetzer


aussprache
Aussprache : Warum?

- angelangt. Aber das gilt doch wohl eher selten für die Aussprache und wenn doch, würde es sicher im Duden auch vermerkt -- Wörter ausspricht aber für mich werden die genau gleich ausgesprochen. Wie sprichst Du sie denn aus? Dank für Deine Antwort! -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


bedeutung
Was bedeutet fail?

- geklappt "Fail" ist englisch für versagt, durchgefallen,. Wird im Internet häufig mit dem Zusatz "epic" verwendet, das -- dort abgeschossen wurde kamm FAIL das bedeutet so etwas wie unfähig oder es hat nicht geklappt "Fail" ist englisch -- das ist englisch für episch, also extrem oder so. fail heißt übersetzt etwa versagen, nicht geklappt


italienisch
Gibt es eine italienische Fassung von "Que Sera", wer kann mir bei der Suche nach …

- nur auf die Aussage vertrauen, folgendes muß dann aber italienisch sein. Paese mio che stai sulla collina Disteso come un -