Nutzungsmöglichkeiten mikrowelle heißluft grill

Hab mir grad so ein Teil von Aldi zugelegt. Ich koche sehr gerne und such nun nach sinnvollen Möglichkeiten, das Teil zu nutzen. Also, welche Vorschläge habt ihr, wie verwendet ihr eure Mikrowellen, welche Tips und Tricks könnt ihr mir verraten, was soll ich besser bleiben lassen?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1577 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nutzungsmöglichkeiten einer Mikrowelle mit Heißluft und Grill?

Also, meine Mikrowelle nutze ich hauptsächlich zum erwärmen von Speisen oder Getränken. Man soll aber auch in bestimmten Behältnissen Eier kochen können. Den Backofen nutze ich für kleine Portionen und zum Backen. Dann muß man den großen Backofen nicht anschmeissen.
Also die Grillfunktion ist echt super, besser als in der Pfanne. Haben auch die ALdi-MW Das Fleisch ist schön saftig und nicht so ölig wie wen aus der Pfanne. Am besten immer so wie in der anleitung steht zubereiten. Da sind einige Beispiele für Einstellungen und Wattzahlen und Zeiten usw. Klappt gut! Guten Appetit
dann muss ich mir wohl angewöhnen zukünftig nicht mehr zu sagen, da hau ich mir ein Steak in die Pfanne, sondern "da hau ich ein Steak in die Mikrowelle". Naja, die Zeiten ändern sich.
für den Tip, probier ich heut abend doch gleich mal aus.
wenden nicht vergessen, die Grillstangen sind oben
Also ich persönlich verwende die Mikrowelle nie zum direkten Zubereiten von Speisen, also nur zum aufwärmen von bereits gekochtem. Wenn Sie gerne kochen, empfiehlt sich eher ein Elektroherd. Zum einen da Sie wärend des Wärmens bzw. Kochens problemlos umrühren können, und damit das Gericht aktiv beeinflussen können. In der Mikrowelle bleibt es hingegen sich selbst überlassen und ich rate Ihnen davon ab, die Mikrowelle zu oft wärend des Betriebes zu öffnen um noch nachzubessern. Mikrowellen eignen sich gut für Fertiggerichte aus dem Supermarkt und wenn es schnell gehen sollte. Noch ein Tipp zum Schluss: Geben Sie besser keine Teller in die Mikrowelle sondern besser Alu-Schüsselchen, die ertragen die Hitze deutlich besser.
Erst schnell kaufen - und dann nach dem Sinn fragen
Habe ich auch so gemacht, seitdem weiß ich, daß es keinen Sinn macht.
Viel Spaß beim Saubermachen
Du kannst etwas auftauen oder zubereiten und dann versuchen, da etwas "Farbe" dran zu bekommen.
Ist ganz praktisch und schick,
aber haue heute abend Dein Steak in die Pfanne.
Es spart natürlich Platz, aber in der Regel ist der Grill dann wieder zu klein, um irgendetwas darin zuzubereiten.
Eventuell kannst ja irgendwelche eingefrorenen Käasekuchenschnitte darin auftauen und dann etwas überbräunen.
Sieh mal in der Tiefkühltruhe von "Aldi" nach, was der so alles eingefroren hat und was da eine Bräunung gebrauchen könnte.
na ganz so unbeleckt bin ich nicht, ich hatte schon eine Mikrowelle, allerdings ohne Grill und Heißluft.
Übrigens ist das doch immer so. Da machen die Unternehmensberatungen auch nicht anders:
Wir haben die Lösung, wo ist das Problem;
Eben, das habe ich mir gedacht.
Mikrowelle ist ja auch ganz sinnvoll und praktisch.
Aber mit dieser Zusatzfunktion Grill und Heißluft kann ich wenig anfangen, weil man da nichts ordentliches reinschieben kann.
Also einen Backofen braucht man in der Regel trotzdem, mit Heißluft und Grill.
Ich habe jetzt einen richtigen Backofen und diese Zusatzfunktionen bei der Mikrowelle.
Ich benutze immer den Backofen.
Gibt es demnächst auch mit Nebelscheinwerfer, falls es mal raucht in der Küche.
ich hab auch noch nicht raus, wo ich den Kaffeefilter reinstecken muss, damit da auch Kaffee rauskommt;
Ich persönlich koche meine Kartoffeln in der Mikrowelle. Einfach einen tiefen Teller nehmen, 7-8 nasse,- gleichgroße Kartoffeln reinlegen, bischen Wasser dazu und dann ca. 10 minuten auf höchster Stuffe kochen lassen. Klappt ganz gut
ich habe eine mikrowelle um mir popkorn zu machen sonst brauch ich das ding nicht.
Also da geht ja der ganze Spaß weg! Da kann man ja keinen Deckel aufmachen und sich freuen, wie alles durch die Gegend springt
Ich benutze das Ding auch nur zum raschen Erwärmen kleiner Mengen oder zum Auftauen oder Popcorn-Machen. Nachteil der Mikrowellen ist meiner Erfahrung nach, dass alle feinen Geschmacksnuancen verloren gehen - ein gute Würzung oder Sauce überlebt das nicht.
Die Amerikaner machen fast alles in der Mikrowelle. Habe auch eine deutsche Seite gefunden mit Mikrowellenrezepten:
Kochen in der Mikrowelle
Nun gibt es auch einige die behaupten das die Mirkowellenstrahlungen die Vitamine umkehren und dadurch auch Krebs ausgelöst werden kann. Aber ich lebe noch und ich habe 10 Jahre in Nordamerika gelebt
Sonnigen
Mikrowellen sind gefährlich. Ich würde lieber darauf verzichten, man weiß noch nicht viel über Langzeit- bzw Spätschäden.