Neu fitnessstudio peinliche situation wie verhalten

Hallo. Ich habe mich vor einiger Zeit in einem schönen Fitnessstudio in unserer Stadt angemeldet. Die ersten paar Mal bin ich mit meinen Eltern gegangen, damit sie mir alles zeigen und 1x mit einem Freund, der aber jetzt nicht mehr geht. Naja, und am Dienstag bin ich dann zum ersten Mal alleine zum Sport gegangen - was ja eigentlich ganz normal ist - ich könnte schon beobachten, dass die meisten alleine ins Studio gehen. Ich habe mich an meinen Trainigsplan gehalten, den ich mit meinem Trainer ausgearbeitet habe. Es gab aber bei dem alleinigen Besuch 2 peinliche Situationen. Die erste Situation war diese, dass ich in den großen Raum, wo diese ganzen Laufräder stehen mit einem Gerät "laufen wollte". Obwohl dort eine Beschreibung stand, bekam ich das Gerät einfach nicht an und es hat sich nichts getan. Es war offenbar kaputt, denn die Beschreibung konnte ich ja lesen. Dann war mir das zu blöd und ich habe mit dem Gerät einfach im ausgeschalteten Zustand gearbeitet. Dann kam ein anderer Junge in meinem Alter neben mich an ein Gerät und hat mich darauf hin gewiesen, dass ich das Gerät einschalten müsste. Der hat mich angeschaut, als wäre ich ein Außerirdischer und ich wäre am liebsten im Boden versunken. Die zweite doofe Situation war diese, als ich meinen Rücken trainierte und auf dem Rücken auch liegen musste. Zu allem Überfluss bin ich dann vom Gerät runter geflogen, habe natürlich vor Schmerz geschrien und die Aufmerksamkeit der Trainer und der anwesenden Personen auf mich gezogen, die mir dann natürlich geholfen haben. Ich weiß nicht, ob ich jetzt nach diesen Vorfällen mich noch überhaupt ins Studio trauen soll. Was soll ich jetzt machen? Nicht mehr gehen, weil sich die denken könnten, die dumm ich doch bin? Oder doch noch mal hintrauen, obwohl mich die Trainer blöd anschauen werden?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1412 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Neu im Fitnessstudio und peinliche Situation. Wie weiterhin verhalten?

Mag sein, dass dir die Situationen peinlich waren, aber das ist nur deine persönliche Sichtweise.
Andere haben dir geholfen, freiwillig, das ist doch nett.
Genieße das.
Denk daran, Anfänger sind immer "dumm", das kann sich nur ändern, wenn man nicht aufgibt.
Also weitermachen, sonst schränkst du dir dein Leben selber ein.
lass dir mal ein bisschen selbstvertrauen wachsen. es ist im grunde gleich was die anderen denken. es geschieht meißt mehr im leben der menschen, als daß sie sich an deine kleinen ungeschicke erinnern und dich deshalb für einen sonderling halten.
also, weg mit den neurotischen gedanken und her mit den guten gedanken.
das ist doch weiter nicht schlimm und wenn dich jemand darauf ansprechen sollte einfach lächeln. Und in Zukunft fragen wo man das Gerät einschalten muss wenn du es nicht weißt. Viel vergnügen es ist noch kein gelernter vom Himmel gefallen. Und Missgeschick hat nichts mit Intelligenz zu tun
Bekanntlich ist aller Anfang schwer. Du musst dir also überhaupt nichts dabei denken und solltest dich nicht scheuen, andere Trainingsmitglieder oder einen Trainer um Rat fragen, wenn du etwas nicht weißt.
Dranbleiben - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Da gehen doch soviele hin, dass sowas gar nicht gross auffällt und immer wieder ähnliche Dinge vorkommen.
Du hast ja nichts absichtlich kaputtgemacht und die Trainer sind ja für ihren Job bezahlt. Bestenfalls hast du den Anwesenden den Tag etwas versüsst indem sie etwas zu lachen hatten.
Nimms locker, im Nachhinein kannst du das sowiso nicht mehr ändern. Andere haben auch ihre Probleme, oder glaubst du, dass jemand mit einem dicken Bauch sich im Fitnessstudio wohl fühlt?.
Wenn du Hilfe im Studio brauchst, frag jemanden, auch wenn es kein Trainer ist.
Manche können z.B. die Anleitungen nicht lesen, weil sie beim Trainieren keine Brille tragen und fragen auch andere. Würdest du einen solchen Fragesteller deshalb auslachen, nur weil er dt, die Anleitung vorzulesen?
es gibt ein altes sprichwort:
wer den schaden hat spottet jeder beschreibung
mit anderen worten, gehst du nciht mehr dort hin werden sie dich als das weichei in erinnerung behalten, gehst du hin zeigst du courage