Peinliche situation am mittagstisch wie mich zukunft verhalten

Hi Community Ich bin im letzen Ausbildungsjahr und seitdem ich in diesem Betrieb arbeite, gehe ich immer mit meinen Arbeitskollegen in eine nahe gelegene Kantine essen. Heute gab es dort jedoch einen Zwischenfall. Als ich gerade dabei war, mir Suppe aus dem Topf zu nehmen rief ein anderer Junge meinen Namen. Ich dachte mir nur, wer mich rufen könnte und war überrascht. Dann drehte ich mich um und blickte in das Gesicht eines Schulkameraden, mit dem ich vor 6 Jahren eine Schule besucht habe. Da ich ob der äußerlichen Veränderung geschockt war , habe ich einfach gesagt, dass ich "ihn nicht kennen würde" und bin mit meiner Suppe zum Esstisch gegangen. Erst als ich länger darüber nachgedacht habe, bin ich drauf gekommen, dass ich ihn doch kenne. Aber er wird sich vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Ich will jetzt zu dieser Person auch nicht sonderlich Kontakt haben, aber wie es geht und so, darüber hätte man schon quatschen können. Meine Fragen: Wie soll ich mich jetzt in Zukunft verhalten, wenn ich diesen Jungen wieder sehe? Ihn ansprechen, einfach ignorieren oder gar nicht mehr zum Mittagstisch gehen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1566 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Peinliche Situation am Mittagstisch - Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Na, das ist wohl die leichteste Übung. Wenn du ihm wieder begegnest "Ich hab dich letztes Mal nicht erkannt, aber später ists mir dann eingefallen, du bist du bist doch der xxxx? Mann, hast du dich verändert, was machst denn so.?" o.ä.
da würde ich Mann genug sein und in der Kantine zu ihm gehen sagen warum du ihn nicht erkannt hast
Ich würde einfach die Wahrheit sagen., also wenn es stimmt was du hier schreibst und ihm das auch genau so beim nächsten mal erklärst wird er es bestimmt verstehen
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius