Natürlichen schutz gegen mücken pflanze man sich anschaffen

Ich werde nämlich immer so fürchterlich gestochen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1500 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es einen natürlichen Schutz gegen Mücken, irgendeine Pflanze oder so, die man sich anschaffen kann?

Eine Pflanze kenne ich nicht aber Zitronen mit Gewürznelken gespickt sollen Mücken abhalten.
Auch Minzgerüche mögen die Tiere nicht.
Versuch's mal mit Zedan zum Einreiben, das enthält nur natürliche ätherische Öle von Zedernholz, Idris-Yaghi, Eukalyptus, Minze, Citronella und Nelken und bietet Schutz vor Zecken, Bremsen, Schnaken und anderen stechenden Insekten. Außerdem hat es einen angenehmen holzigen Duft. Man kann auch ein Schälchen mit etwas Zedan im Zimmer aufstellen.
Eine Pflanze kenne ich auch nicht.
Mir fallen da spontan die Tagetes und die Duftgeranie ein. Letztere soll gegen Fliegenhelfen.
Ayesha hat schond die Geranien genannt. Die schönen Blumen kennt man ja in Bayern sehr gut als Fensterschmuck. Dieser Schmuck hat allerdings einen handfesten Hintergrund. Fliegen und Mücken mögen angeblich den Geruch nicht und meiden daher die Nähe zu den Blumen und bleiben so draußen.
Zedern sollen angeblich auch abhalten.
Früher standen oft Tomatenpflanzen auf den Nachttischen um die Mücken zu vertreiben! Viele versuchen es mit Citronella! Die es auch als Kerzen oder Duftstecker gibt.aber das hilft alles nicht wirklich, der einzig sichere Schutz ist Autan oder ein Fliegengitter vor den Fenstern, wobei Du auch wieder aufpassen musst dass sie nicht durch die Tür ihren Weg finden!
Diese Duftstecker bewirken nichts außer dass es unangenhem riecht, haben sie noch ein Lämpchen ziehen sie die Mücken eher noch zusätzlich an, geanuso wie die Duftkerzen gegen Mücken, die aber durch ihren Kerzenschein die Viecher mehr anziehen als durch ihren Duft vertreiben!
Natürliche Pflanzen gegen Mücken gibt es der Sage nach viele aber keine hilft wirklich!
Ich würde Dir zu Fliegengitter und Fliegenklatsche raten
Angeblich hilft Lavendel. Ich habe auch einen auf dem Balkon, aber meine Mücken scheint das nicht zu interessieren! Daher greife ich auch auf Fliegengitter vor den Fenstern zurück. Die kosten im Baumarkt nur ein paar Euro und sind schnell angebracht. Tipp: Durch die schwarzen kann man besser durchgucken, die fallen weniger auf
Ich habe hinter meiner Terasse einen Wallnussbaum. Top. Keine Mücke auf der Terasse und in der Nähe. Sicher eine Investition, die gut überlegt sein sollte, da es massenhaft Laub gibt und der Baum ja auch eine bestimmte Größe erreichen muß, um Wirkung zu zeigen. Netter Nebeneffekt: Wallnüsse bis zum Abwinken
Sofern Du kein eigenes Grundstück hast, dann Blätter besorgen.
Tipp: Sofern Du eine Walnuss mal triffst, nimm Dir eines der Blätter und zerreibe sie zwischen Deinen Fingern - dieser Duft vertreibt jede Mücke.
In vielen Geschäften gibt es auch Kerzen, die wenn sie brennen, mit ihrem Duft die Mücken verjagen! Wir haben das mal ausprobiert, es hilft


schutz
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- ich es deaktiviert hab? wie mache ich den scheiß-schreibschutz aus? Wahrscheinlich gibt es am MP3-Player einen "Hold"-Button -


mücken
wenn ich draußen bin wie kann ich mich gegen mücken wehren außer mit diesem komischen …

- in Kabinen mit Mücken gesteckt und nachher wurden die Mückenstiche gezählt. Ja, er will aber das "komische Spray" nicht, -


pflanze
Was ist eine Euglena? tier oder Pflanze?

- mit ein- und wenigzelligen Protisten verwandt sind, ergab sich daraus ein unnatürliches System. Das System wurde damit -- unnatürliches System. Das System wurde damit begründet, dass man Mikroorganismen, also ein- und wenigzellige Organismen, -- die Opisthokonta. Die Rotalgen , Grünalgen und höheren Pflanzen bilden ebenfalls eine systematische Gruppe 1]Protoctista, -- Eukaryoten zusammengefasst und den Pflanzen , Tieren und Pilzen gegenübergestellt. Diese Einteilung entspricht jedoch nicht -- gegenübergestellt. Diese Einteilung entspricht jedoch nicht den natürlichen Verwandtschaftsverhältnissen. In der auf Verwandtschaftsverhältnissen -