Nach zahnfüllung essen trinken zähneputzen normal machen

Hi, habe heute eine Füllung bekommen, kann ich jetzt alles normal essen trinken und vor allem Zähneputzen? Habe vergessen den Dok zu fragen.

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach Zahnfüllung essen, trinken Zähneputzen normal weiter machen?

Und noch eine kurze Frage bei der Füllung, der Zahnarzt hat irgendwas an meinem Zahn gemacht, bei der Füllung, mit einem Ding wo vorne Lila raus kam, hat sich angehört wie ein leiser Staubsauger. Was war das, und was hat es gemacht?
Du hast eine Kunststoff-Füllung bekommen, die mit dem UV-Licht sofort ausgehärtet wurde! Somit kannst Du alles essen, trinken und normal putzen
Das "Summen" des UV-Lichtstabes hängt mit der Kühlung/dem internen Ventilator zusammen
lach*. nicht für die Zähne, aber für die Augen
Ach, jetzt hatte ich an was anderes gedacht. Ne passt schon *Zwitscher
Ja, die Füllung ist sofort fest und ersetzt den Zahn komplett.
Kannst alles mit machen kein Problem.
Und das ist mein Zahn jetzt? Sieht man einen Unterschied? 0o
Kommt drauf an welche Füllung du genommen hast.
Normalerweise werden heutzutage für die Zähne Kunstoff verwendet, da das genauso aussieht wie die normalen Zähne.
Wolfram gibt geringe Mengen an Giftigen Stoffen ab und wird deshalb heute nicht mehr verwendet.
Der Arzt hat bei deiner Füllung im Prinzip den Zahn ausgebort und damit den Karies entfernt. Dannach hat er das durch die Bohrung entstandende Loch mit Kunststoff aufgefüllt und unter UV- Licht ausgehärtet.
Das sieht jetzt genauso aus wie dein Zahn. Keine Sorge ist nichts schlimmes oder so.
Einfach jetzt weiter Zähne putzen und Zahnseide verwenden.
Ja, nur einen Tag auf Plombenzieher - wie Karamellen - verzichten.
Gute Besserung
So heissen die bei uns schon solange ich denken kann. Mag das Wort auch. Ist witzig und passte hier grad einfach
Ja, sofern die Betäubung weg ist und der Arzt Dir nichts gesagt hatm darfst Du loslegen
Betäubung? 0o
Ich bin ein Mann, ich kann ohne! *Ironie ende
schmunzel
aber jetzt beim Essen ins Hemd machen *feix
Haha! Ne, der Dok hat gefragt, ob es ohne geht, soweit war alles okay, beim schleifen war es teilweise echt unangenehm, aber war okay. Besser als mit so ner komischen Wange herum zu latschen.
Also DIREKT nach der Zahnbehandlung solltest du nicht alles essen und trinken.
1-2 Stunden später ist alles OK. Dann kannst du widr alles machn wie gehabt
ja , kannst du , nur nach ner spritze musst aufpassen wegen in die wange beißen und so.
UV-Lichtstabes namit der kunststoff fest wird
Stunden später ist das bei allen Füllungen okay.
sagt keiner was anderes, und geraten ist das auch nicht.
Kunststofffüllungen benötigen keine Wartezeit, die sind sozusagen gleich nach der Aushärtung in der Praxis voll funktionsfähig, daher wird das auch nicht mehr explizit erwähnt.
"Staubsauger" im Mundbereich dienen dazu überschüssigen Speichel abzusaugen. Bei Kunststofffüllungen ist das extrem wichtig, da diese nur unter trocken hergestellten Bedingungen korrekt angepasst werden können.


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau mal hier -- gehts um Spiegeleier und Schimmelkäse. Klingt jetzt nicht nach Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder -


zähne
zähne und damit verbundenen krankheiten

- so schlecht ist, daß es zu Magenproblemen kommt! Kranke Zähne, die einen Entzündungsherd haben, können sehr wohl Wechselwirkungen -- htm#ende Genauso gefährlich können die Bakterien aus Zahnfleischtaschen sein, die nicht behandelt werden! Sie können -


trinken
Wie kann man sich zum trinken zwingen?

- bzw. runter geht, trinkt man nen Schluck Kann man auch machen, wenn man einen bestimmten Raum betritt, wo man eh mehrmals -- relativ leicht auuch dazu zwingen in die Kneipe zu gehen. Trinken macht den Durst erst schön! Wenn man eine Treppe im Haus -- Antworten! Z.B. durch Zettel ("Trinken!", "Trinken nicht vergessen!"). Die kannst du dann z.B. in ein Buch reinkleben o. auf -- diesbezüglich gehört, oder gelesen hab! Bin nämlich auch so nachlässig wie die/der Fragesteller/in. :S ! Und lieber - -