Nach wievielen jahren vermieter bad renovieren

Unsere Wanne ist zwischenzeitlich 20 Jahre alt, der Warmwasserboiler ist auch schon seit 22 Jahren in dem Bad eingebaut? Nach wievielen Jahren haben wir Anspruch auf Erneuerung?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach wievielen Jahren muss der Vermieter das Bad renovieren?

Solange es auf einem vernünftigen Stantard ist garnicht. Das ist immer Verhandlungssache zwischen den Vertragsparteien
Redet einfach mit eurem Vermieter und sagt ihm, dass die Gegenstände erstens nicht mehr uneingeschränkt nutzbar sind und ihr euch nicht mehr wohlfühlt und er bitte für einen Austausch sorgen soll! Nach der mietdauer sollte das dann möglich sein
ÄÄÄTSCH.
nicht Stantard,
nicht Standart,
sondern: Standard.
Es besteht weder ein Anspruch auf Mietminderung noch besteht ein Anspruch auf Modernisierung des Bades wenn die Wasserhähne funktionstüchtig sind oder veraltet sind. Dasselbe gilt auch für die Fliesen.
Für die Fliesen ist zu beachten, dass farblich identische Fliesen - auch wenn sie veraltet sind - den Vermieter nicht zwingen, dass er diese austauscht. Sind jedoch verschiedenfarbige Fliesen vorhanden infolge früherer Reparaturen besteht ein Recht auf Mietminderung. Das WM 91, 261 hat 5 % anerkannt.
Eine aufgerauhte Badewanne muss der Veremieter dagegen neu beschichten lassen. Insbesondere dann aber, wenn sogar Lackabsplitterungen zu Verletzungen führen können.