Nach wievielen jahren befristeten rente voller erwerbsunfähigkeit wird umgewandelt unbefristeten 8jahren

eine Erwerbsunfähigkeitsrente wird stets nur für eine bestimmte Zeit gewährt.Die Dauer wird dir in einem Rentenbescheid mitgeteilt. Da die Erwerbsunfähigkeitsrente ja wegen einer Erkrankung gezahlt wird, findet vor neuer Gewährung eine Überprüfung des Gesundheitszustandes statt.Du mußt aber einen Antrag stellen und das möglichst frühzeitig, damit die Rentenzahlung nicht ausgesetzt wird.Zuständig für den Antrag ist der Haus- oder behandelnde Facharzt. Ich rate,in der Zeit,in der die Erwerbs-unfähigkeitsrente gezahlt wird,zu regelmäßigen Arztbesuchen.Um so einfacher ist die Beweisführung für dich, daß die Erkrankung fortbesteht oder sich verschlimmert hat.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1564 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach wievielen Jahren befristeten Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit wird diese umgewandelt in einer unbefristeten Rente nach 8Jahren?



rente
Rente aus der Türkei, hier Gewerbe anmelden?

- türkische Rente. | go2tr.de .das wäre mit dem türkischen Rentenversicherer abzuklären. Deutsche Gesetzlichkeiten tangiert -- Rentenversicherer abzuklären. Deutsche Gesetzlichkeiten tangiert das nach meinem Dafürhalten eher nicht.


unbefristet
Unbefristeter Arbeitsvertrag bei Zeitarbeitsfirma

- Firmen verliehen wird. Wie darf man das Verstehen? Heißt unbefristet, dass man da auf Lebenszeit oder für viele Jahre geknebelt -- bei der Zeitarbeitsfirma, in diesem Fallen Manpower einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhält, also dort fest angestellt ist und -


bfa
wenn ich als Hartz 4 keine Leistung bekomme was ist dann mit meiner Gesetzlichen Rente bei …

- verarscht. Aber wie sieht es mit der Rentenversicherung bei der BfA aus, wenn ich nichts beziehe? Was muß oder was kann ich -- Rentenanspruch, verhindert aber eine Lücke in den Beitragsjahren und sichert Deine Ansprüche. Dazu musst Du Dich nur bei -