Nach mond geschlecht kindes bestimmen jemand versucht

ich bin ja ein "fan" des mondkalenders. und hab immer die sendung von noe gesehen. da gibt es einen wochenkaleder der unter anderem auch das geschlecht des kindes angibt. kommt dann drauf an in welchem zeichen der mond gerade steht. hat das schon jemand versucht?

20 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach dem mond das geschlecht eines kindes bestimmen. hat das schon jemand versucht?

was? es interessiert mich doch. aber viele schreibe einfach das das nicht stimmt ohne es zu wissen.
Dass es nicht stimmt, weiß man so lange, bis es bewiesen wurde. Und genau das dürfte sich als sehr schwierig erweisen. Das Geschlecht eines Kindes KANN NICHT nach dem Mond bestimmt werden.
So ich mische mich auch mal ein. Das es nicht beeinflusst wird ist ja klar und man brauch auch kein Professor oder Bill Gates sein um 1:1 zusammenzuzählen. Der Mond hat Einfluss auf die Gehzeiten da die Masse des Wassers auf der Erde enorm ist und vielleicht dadurch dass es heller draußen ist und Menschen dadurch aufgekratzter sind. Aber nicht mehr und nicht weniger.
Das Geschlecht eines Kindes wird durch das Spermium entschieden und nur weil Vollmond oder nicht Vollmond ist überlegt sich das Spermium nicht "Ach heute ist Vollmond heute schwimme ich mal schneller".
Das haben sogar Experten bewiesen da viele NAIVE Menschen sich von Scharlatanen beeinflussen lassen und denen Alles abkaufen.
Beweis?
Frage in jedem Klinikum nach ob am Vollmond mehr Kinder oder Jungen/Mädchen geboren wurden und wann die Zeugungszeit war?
Demnach ist es von der Natur ausgeglichen.
Wenn dem nicht so wäre dann könnte der Mensch dies bewusst beeinflussen und man hätte nur noch Mädchen oder Jungen auf der Welt.
Dies habe ich im Stern gelesen und vor kurzem war erst ein BEricht bei BBC dran.
1. es geht nicht um voll oder nicht vollmond. es geht darum in welchem sternzeichen er steht.
Ok. Entschuldigung. Dies macht aber für mich auch keinen Sinn.
Ich bin ja für Alles offen und wenn man dies herausgefunden hat dann würde es sogar mich als "Skeptiker" aus den Socken hauen.
Aber wenn man es sich logisch überlegt dann kann dies ja gar nicht gehen oder?
naja. man sagt ja auch von anderen dingen das die besser oder schlechte gelingen jenachdem wie der mond steht. dann kann es ja auch sein das die spermien sich anders verhalten
Nicht drüber reden. Ausprobieren und durch die Ergebnisse belegen wie es sich verhält. Manch doch zumindest mehr Spass als nur Diskutieren wieso es so nicht sein kann.
ich mach hier keine werbung. das das mal klar ist. und du musst dich ja nicht einmischen wenn du alles fuer scheisse haeltst
1. Man muss es auch sagen dürfen wenn man etwas fuer scheisse hält.
2. Die Einflüsse des Mondes auf den Menschen konnten bisher nur die beobachten, die wussten, was passieren oder wie sie sich jetzt fühlen sollen - verbuche ich unter self-fulfilling prophicie bzw. Placeboeffekt.
3. Wenn alle erstmal ausprobieren sollten, müssten sich alle erstmal informieren. Ein Riesengeschäft wäre das, also doch nur Werbung?
4. Zu Stern und so: Es gibt zum einen schöne Geschichten, wenn an abenteuerliche Dinge glauben, und mittlerweile findet man zu jedem Mist Studien die das belegen und Studien, die das widerlegen. Also alles eine Frage der Darstellung.
1. habe ich gesagt das ich auf solche antworten verzichten kann.
2. klar, wenn ich meine waesche anbestimmten tage wasche und die dann sauberer wird als sonst, oder wenn ich meine blumen duenge und die dann besser wachsen. klar ist dann alles plazebo.
3.hat hier niemand gesagt das das jemand machen muss
4. es geht hier nicht um ufos
Also ich kläre mal auf da ich geschockt bin wie fest manche Menschen an Irrglauben, Desinformationen, Aberglaube, NAIVITÄT usw. festhalten.
Es geht schon physikalisch, logisch und wissenschaftlich gar nicht dass der Mond das Geschlecht des Kindes beeinflusst.
Erstens checken das die Spermienzellen gar nicht und zweitens ist es mir wurst wenn ich poppe ob Vollmond ist oder nicht.
Drittens hat eine Studie ergeben dass genauso viele Jungs und Mädchen am Vollmond wie auch an anderen Tagen geboren werden.
Wann der Zeugungszeitpunkt war, war auch egal ob es Vollmond war oder nicht. Auch ob der Begattende Socken anhatte, ob das Garagentor offen stand und egal ob Nachbars Lumpi an dem Tag seinen Haufen erneut in den Garten platzierte. Es ist Wurst.
Gehen wir die Sache mal logisch an. Nehmen wir an es sollte funktionieren. Wie soll der Mond einfluss auf das Spermium haben?
Der Mond hat NULL Einfluss. Der Mond ist so weit weg dass er nur auf die Gezeiten Einfluss hat da 2/3 der Erde aus Wasser besteht und eine Enorme Masse hat. Ein Spermium, welches noch viel kleiner ist kann dem gar nicht ausgesetzt sein bzw. es kann keine Wirkung erzielt werden da es schon vom Ansatz her nicht gehen kann. Dann noch die Entscheidung dass man das Geschlecht bestimmen könnte halte ich für eine sehr schlechte Aufklärung.
Wenn ich wieder mal knatter dann schleuder ich das Erbgut hinaus und den Spermien ist es Wurst, egal ob Vollmond oder nicht.
Die einzige Wirkung auf mich hat der Mond wenn es statt finster eben Nachts etwas heller ist. Na Und? Dann mache ich den Rollo runter und schlafe weiter.
Das Problem an der Sache ist einfach dass viele Menschen so an Ihrem Irrglauben festhalten dass Sie es schon selbst glauben.
Wenn dem so wäre dann erkläre uns doch bitte mit Physik oder Chemie den Vorgang der beeinflussend wäre
ich lese gerade mit wachsendem vergnügen hier mit. und wollte mal kurz dazwischenfragen: Dr.Unknown, was du hier zur erklärung anführst (oder, wie du es nennst, zur "aufklärung") strotzt aber auch nicht gerade von chemie oder physik. du benutzt "argumente" wie:
"das kann gar nicht sein, weil es schon vom ansatz her nicht gehen kann",
"den spermien ist es doch wurscht"
etc. aber wo sind deine chemisch-physikalisch stichhaltigen begründungen denn? ist das, was du da glaubst, nicht auch nur ein glaube?
ist nur so eine frage.
nochmal
zu 1 wenn du keine Antworten willst, brauchst du nicht fragen
zu 2 auf die pflanzen kann die mondphase aufgrund veränderter lichtverhältnisse in den nächten natürlich einfluss haben, auf die wäsche wohl eher nicht.
zu 3 ok, war nicht von dir, habe aber meinen senf zu den verschiedenen kommentaren gegeben
zu 4 ufos sind nicht das einzige abstruse an das man glauben kann
ich habe nicht gesagt ich will keine antworten, sonder ich kann auf antworten verzichten wo drin steht das das alles nur scheisse ist. das ist ja wohl mein gutes recht. ich habe keine lust diese dauernden texte zu lesen, das man ja bloed und naiv und was weiss ich noch alles sein muss nur weil man an den mond und seine kraefte glaubt.
und zudem habe ich auch schon gesagt das ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann mit dem geschlecht. darum war auch die frage an gerichtet die das schon versucht haben. hat aber anscheinen niemand. gut. dann halt nicht. macht ja nix. aber diese hirnrissen antworten von eineigen, das man dumm ist wenn man an "andere" sachen glaubt, und die dann auch noch versuchen dich von deiner meinung abzubringen weil sie muessen dir ja helfen, weil du bist ja sooo naiv, wir muessen dich wachruetteln und aufklaehren. sonst passiert dir irgendwann noch ein boeses unglueck. auf solche antworten sch* ich.
Was würdest du von jemand hören wollen der das schon versucht hat? Aussagekräftig wird sowas doch erst ab Stichprobengrößen von 100. Höchstens dcer biblische König Salomo hat so viele Kinder gezeugt.
ich kann auf antworten verzichten wo drin steht das das alles nur scheisse ist. das ist ja wohl mein gutes recht. "
Nö, ist es nicht. Hier kann jeder schreiben und antworten, worauf er Lust hat und wenn du eine Frage stellst und gleich noch mitteilst, dass du den Schwachsinn auch noch glaubst, dann must du auch damit leben, dass dir schreiben, was für ein Non-sens das ist; und damit haben sie meiner Meinung nach sogar Recht!
Was du letztendendes glaubst ist mir völlig egal, ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass wie du einfach über ein so begrenztes Basiswissen verfügen, dass sie die Argumente der Wissenschaft nicht mal begreifen, und sich deshalb ins Surreale flüchten. Es ist und bleibt HUmbug, vielleicht wirst du irgendwann noch dahinter kommen. Ich wünsche es dir auf jeden Fall
Nein, die Spinnerin hat ganz offensichtlich nicht gesiegt. Von Siechtum kann man allerdings tatsächlich sprechen.
Na ja, mal ehrlich: Du hast gefragt, wir alle haben geantwortet. Anstatt unsere sachliechen Auffassungen und vernünftigen Erklärungen zu akzeptieren, hast du alle Antworten auf "nicht hilfreich" gesetzt. Es fällt schon sehr schwer, dich ernst zu nehmen.
Noch was: Wenn dir die Antworten nicht in den Kram passen resp. du sie ohnehin nicht hören willst, dann stell doch künftig keine Fragen mehr. Und schaff dir bitte nie ein Kind an, falls du planst, es nach derart verwegenen Prämissen wie dem Mondkalender zu erziehen.
Gebe Droogie uneingeschränkt recht.
Diese Community wird von P.M. verwaltet, einem WISSENSCHAFTsmagazin. Du stellst hier eine Frage dessen Antwort, die jedem, der sich ein wenig mit den Naturgesetzen und der Physik auskennt, völlig klar ist, es gibt sogar viele hier, die qualifizierte Experten auf diesem Gebiet sind. Aber du hängst gleich hinten an, dass du die Wahrheit nicht hören willst, sondern nach einer Antwort suchst, die nichts mit der Realität zu tun hat. Dann bekommst du ernsthafte Antworten von Leuten, die sich darin auskennen und stempelst alle als nicht hilfreich ab. Offenbar kannst du Dir selbst nicht eingestehen, dass der Mondkalender, von dem du so ein Fan bist, nicht mehr darstellt, als ein Entertainmentgag einer Gruppe von Leuten, die ebenfalls über ein sehr beschränktes Weltbild verfügten, als sie Diesen erstellten. Google mal nach einem Astrolgie oder Horoskopeforum, dort findest du sicher Gleichgesinnte. Und es is tnur gut gemeint, wenn ich versuche dein falsches Weltbild zu korrigieren bzw dich darauf aufmerksam zu machen, dass es wirklich Schwachsinn ist, dass Spermien sich je nach Stellung des Mondes im Sternzeichen unterschiedlich verhalten. Was sollen Sonnen, die hunderte von milliarden von Lichtjahren entfernt in einem eigenen System existieren mit dem Geschlecht deines Kindes zu tun haben? Genausogut könnte ich behaupten, dass ein Sack Reis in China umfällt, jedes mal, wenn ich mir eine Zigarette anstecke, das ist in etwa genauso schwachsinnig, nur übt der Mond auf den Menschen mehr Faszination aus, weshalb sich zu solchen Ansichten eher angezogen fühlen. Siehst du selbst nicht Parallelen zur Antike, als die so ein Blödsinn noch viel häufiger geglaubt haben, weil es einfach keine Möglichkeiten habe es zu wiederlegen?
"es geht nicht um voll oder nicht vollmond. es geht darum in welchem sternzeichen er steht."
Beide Behauptungen sind gleichmaßen unsinnig und haben keinerlei Einfluss auf das Geschlecht des Kindes, deine Laune, deine Fruchtbarkeit oder sonstiges. Das haben schon hunderte von Wissenschaftlern versucht zu widerlegen und sind alle daran gescheitert, dass es sich durch nichts bestätigen lässt und dass es keine Hinweise darauf gibt. Aber das reicht dir sicher nicht, genau wie diesen Leuten, die immer noch glauben, dass noch nie ein Mensch den Mond betreten hat.
Mein Tip:
Lass dir mal ein gutes Buch über den Mond oder über das Weltall schenken, ein Sachbuch, dass Belege liefert und keine Spekulationen, die jedem Abiturienten die Tränen vor lachen in die Augen treiben.


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- kann ein Schlaflied singen und ihnen nochmal einen Gute-Nacht-Kuss geben. Meine Mutter hat morgens halb vier immer den -


mond
Sind nach 1969 auch Russen auf dem Mond gelandet?

- Amerikaner den Sieg davongetragen hatten, haben die Russen alle Mondflugaktivitäten sofort gestoppt und sich auf die wissenschaftlich -


geschlecht
Warum sind mehr Jungen vom Autismus betroffen als Mädchen?

- Möglicherweise können Frauen durch sozialere Verhaltensmuster, Nachahmung und Schauspielerei, stärkeren Bezug auf Kommunikation -