Möchte laptop faxen wie machen

Mein Laptop verbindet sich mit dem Internet über WLAN und über einem Router. Wir haben noch eine Nummer von unserem ISP frei. Ich möchte gerne, dass über diese Nummer gefaxt wird und faxe angenommen werden. Wie kann ich das machen? Was brauche ich dafür?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1547 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich möchte mit meinem Laptop Faxen. Wie kann ich es machen?

Oder per PC kostenlos Faxen
Fax online senden und empfangen | simple-fax.de
bei meinen laptop war es so, das ein modemkabel zur analogen telefondose - bzw. zur dose nach dem dsl splitter und die software von windows reichte um zu faxen
windowssoftware war unter -start -systemsteuerung -software -windowskomponenten -faxdienste
entsprechend bei faxempfang -muss aber immer das gerät an sein
geht es auch irgendwie über WLAN? Ich möchte ja den Tarif von 1und1 mitbenutzen.
Kommt auch auf den Router an.
Wenn Du z.B. eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 hast, dann kann die mit einem neuen Firmware-Update ganz leicht zum stationären Faxgerät umgerüstet werden.
Und Deine eine VoIP-Nummer von 1&1 läßt sich als Faxnummer verwenden.
Lesen hilft manchmal. da wo was von FAXEN steht
Ist, glaube ich , der Link oben rechts.
bei mir steht nur:
AVM Gini!
Version 1.0.54 vom 18.10.2007
AVM FRITZ! Mini Assistent
Version 1.00.38 vom 07.11.2007
AVM FRITZ! Mini Assistent
Version 1.00.38 vom 07.11.2007
AVM mini? Hmmmm, geiles Ding.
Dann surf' einfach auf www.avm.de
-> unten links ist der Link zum AVM-Labor.


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- mir auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -


computer
Pc Hardware Problem

- 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen auftauchen schreiben -


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -