Mieter verlangt vermieter glühlampen vermieteten wohnung austauschen ist nicht sache
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Mein Mieter verlangt, dass wir als Vermieter Glühlampen in der an ihn vermieteten Wohnung austauschen. Ist das nicht seine Sache?
Ich finde es eine Frechheit von dem Mieter, zu verlangen, dass der Vermieter Glühbirnen in der vermieteten Wohnung austauschen soll. Ich bin selbst Mieter und käme ie auf solch eine Idee. Glühlampen sind Sache des Mieters, die er bei defekt auszutauschen hat.
Auswechseln der Glühlampen ist nur Sache de Verieters : in allgemenen Räumen wie Treppenhaus, Hofbeleuchtung, zugängen zu Mieterkeller.
auf jeben fall ist das sache des mieters,er könnte sonst ja auch verlangen das der vermieter verbrauchte klopapierrollen erneuert
Nicht ganz, Licht, Strom, Heizung, Wasser fällt alles in den Vermieter bereich. streng genommen hat der Vermieter die Aufgabe die Wohnung in einem Zustand zu vermieten der "Wohngerecht" ist.
Also rein theoretisch: Ja auch Klopapierrollen sollten erneuert werden xD (Ob dus glaubst oder nicht eine freundin von mir wohnt in einer Wohnung wo jeden Tag die "Hausputzfrau" vorbeikommt, sauber macht, Klo papier austauscht und frische Handtücher bringt. xD
kann und will ich nicht glauben dann wäre der vermieter auch verpflichtet meine stromrechnung zu bezahlen.in den meisten norm-mietverträgen steht zudem das kleinreperaturen sache des mieters sind.das hat der BGH kürzlich noch bestätigt.
Steht es im Mietvertrag? Nein, dann nicht.
Sachen wie Glühlampen fallen streng genommen in die Zuständigkeit des Vermieters aber ich hab noch nie gehört das ein Mieter das auch tatsächlich verlangt.
Es kommt natürlich darauf an wie oft er wegen besagter Lampen ankommt. will er die selbe Lampe mehr als ein mal im Jahr ausgetauscht haben kannst du dich aber glaub ich schon wehren
Natürlich ist das Sache des Mieters. Es wird doch nur die Wohnung vermietet ohne Beleuchtung. Die bringt der Mieter doch selber mit.