Mauerzeigel masse 2 4kg liegt größten fläche unterlage wie groß ist auflagedruck kpa

Wär echt nett wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte. also ich weiß nur das man die Formel "A=a*b" wahrscheinlich mit in die Rechnung einbrigen müsste. und eben mit Gegeben, Gesucht und Lösung

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ein Mauerzeigel mit einer Masse von 2,4kg liegt mit seiner größten Fläche auf einer Unterlage. Wie groß ist der Auflagedruck in kPa?

Ich nehme jetzt mal einfach die Fläche mit der er aufliegt als 25cmx12cm.
Das macht 300cm². Somit wirken 2,4kgNewton)) auf 300cm² verteilt auf die Unterlage.
Dann rechnet man: 24N/0,03m²
Dabei kommt 800 N/m² = 0,8 kPa heraus.
100 Newton pro m² sind 1 kPA
Das TEil hat ein Gewicht von 2,4 KG und eine Fläche von 300 cm²
Jetzt selber weiter, musst nur noch umrechnen


physik
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


formel
Weshalb wird Niki Lauda bei RTL als Formel-1-Experte eingesetzt?

- auser Schumi versteht was von der kpl.Technik? Eben – das ist nichts mit Aluminium. Ich nehme an, die anderen werden -


masse
Maße einer normalen Buchseite?

Hallo, wie sind die Maße einer Seite eines durchschnittlichen Taschenbuches -- Maße weichen alle voneinander ab. die einzigen einigermassen einheitlichen Bücher sind taschenbücher, aber auch die -