Man viel musik hören
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man zu viel musik hören?
Nein bei mir läuft immer das Radio und die Musik, nur im Gesetzen alter wird es mit der Lautstärke für das Gehör empfindlich, man ist ja keine 20 mehr und die Diskozeiten vorbei.
Auf der Arbeit ist der erste Schrei von meinem Chef wenn ich nicht schnell genug bin: Musik bitte.
Hier ist eher die Frage, um welche Musik es sich handelt, was man dabei macht und ob man die Musik die man hört auch tatsächlich mag und gern hört. Zu viel Musik hören kann man eigentlich nicht, es sei denn, man spürt einfach, dass man momentan einfach komplette Ruhe möchte. Aber ein leises Radio, beruhigende Musik und ohne Gesang kann eigentlich den ganzen Tag im Zimmer laufen, sie ist dann einfach wohltuend ohne dass man sie ganz angestrengt und bewusst immer mithört. Bei gewissen Arbeiten, beim Studieren, Hausarbeit oder sogar beim Lesen kann passende Musik sogar hilfreich sein. Wichtig ist wie gesagt die Lautstärke, die Musikart und der Anlass.
Man kann durch sie zur Ruhe kommen, einen klaren Kopf eben auch wieder bekommen oder auch abschalten.
nein, ich geh immer mit klaren verstand zum einkauf, ich hör einfach nicht hin
Allerdings. Zu viel Musik kann Stress verursachen.
Wobei das individuell verschieden ist.
Mein Mitbewohner hört den GANZEN Tag Musik, während ich allerhöchstens eine Stunde aushalte.
Ich denke, das jeder weiß, wann er genug hat und dann stellt man den Rappelkasten eben mal aus um die Stille zu geniessen!
Manche empfinden Musik auch irgendwann als Lärm
Natürlich. Alles was übertrieben wird, ist nicht gesund. Das Gehirn braucht Erholung und Abwechslung um sich andren Aufgaben stellen zu können.