Wachsen pflanzen viel musik hören besser nicht keine

Eine Erklärung muss ich Dir schuldig bleiben, aber es gab den Mythbusters ein Experiment. Sie hatten 4 identische Gewächshäuser mit Erbsen. Eines in kompletter Stille, und je eines mit Pop, Klassik und Death Metal -Beschallung. Am wenigsten gut gediehen die Erbsen ohne Musik, dann folgte Pop. Bei Klassik und Death Metal gediehen die Pflanzen deutlich besser. Es scheint also wirklich einen Zusammenhang von Wachstum und Musik zu geben. Allerdings sind "Nerven" und "Wahrnehmung" von Pflanzen bisher kaum erforscht, so dass es noch keine stichhaltige Erklärung gibt.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1607 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wachsen Pflanzen, die viel Musik hören besser auf als Pflanzen, die nicht so viel bis gar keine Musik hören?

Death Metal ist auch unglaublich schön zum Abschalten. Man denke an "Vader" - Ich spüre auch schon, wie ich wachse.
.und bei Death-Metal sind sie nicht sofort gestorben? Waren das Eisenbäume?
Ich meine Cannibal Corpse rausgehört zu haben, da sind ja nun wirklich kuschlig
DIE nicht da.ich habe heute Wortfindungsstörungen
es ist nicht erwiesen, aber viele pflanzenliebhaber glauben daran, vor allem bei ruhiger stressfreier musik, deswegen glaubt man, dass pflanzen in der lage sind stressige situationen und ruhige situationen voneinander zu unterscheiden, sie nehmen dann die stressige situation als ungünstige lebenssituation dar und verlangsamen ihr wachstum
In China soll es Wissenschaftlern gelungen sein, eine Aktivität beim Wachstum durch Beschallung mit klassischer Musik zu messen. Ob dies nun ein Hoax wie mit dem geklonten Menschen ist, wird sich allerdings herausstellen.
Wenn einer die Quelle findet, möge er mich ergänzen. ☺
Es ist wissenschaftlich erwiesen das schoene Music und liebe worte hilft pflanzen grosser, gesunder und schioener zu bekommen. Dr. Masaru Emoto, Secrets of the Watercrystals hat das erwiesen. Wenn worte wie liebe und zu einem sonnenblumen seed gesagt wurde, kam die pflanze raus schneller denn der samen der nicht zu gesprochen wurde, ein kleines Japanese Girl machte das experiment. Sie sagte I love you and thank you to one and not the other sunflower as it was growing. The one you was told I love you and thank you grow straight and tall and big. The other one was ignored and grew small, crooked and puny. I did the same experiment and had the same result. Since than I talk to my plants and play really nice music all day long, softly in the backround. It makes a huge difference.


natur
wie tief können wale tauchen

- bekanntesten arten. Es gibt viele Walarten bei denen man gar nicht weis wie tief sie tauchen können. hier sind noch mehr -


wissenschaft
was ist ein archäologe?

- vom Altertum, von der Vergangenheit. ARCHÄOLOGE ist ein Wissenschaftler, der Archäologie betreibt. Archäologie ist die Altertumsforschung, -- Buddeler" Jugendliche verstehen, ebenso wie viele Erwachsene, keine Ironie! Nichts. Meinst du 'Archäologe'? Nun kommt bestimmt -- deine Rückmeldung. Ein Archäöloge findet Frauen umso besser, je älter sie werden. Grins! Grins! LoL


naturwissenschaften
Warum empfinde ich 20 Grad Wassertemperatur als kalt, 20 Grad Lufttemperatur als warm?

- gesprochen. Das "Wärmeübertragungsverhalten" gibt es nicht, die Wärmeleitfähigkeit ist es. Weiter: ".unser Körper -- selbe Temperatur? Beides hat doch die selbe Temperatur - soviel ist erstmal richtig. Aber Wasser und Luft haben eine unterschiedliche -