Man todesstrafe elektrischen stuhl überleben

Wenn man sie überlebt, was bleibt dann von einem übrig?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1749 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man die Todesstrafe mit dem elektrischen Stuhl überleben?

Ja, kann man.
Obwohl bereits nach dem ersten Stromstoß Bewußtlosigkeit eintreten soll, ist dies nicht immer der Fall. Als 1946 im Bundesstaat Louisiana Willie Francis, ein 17jähriger Schwarzer, auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden sollte, überlebte er den ersten Versuch. Ein Augenzeuge berichtete: Ich sah, wie der Beamte an dem Schalter drehte und wie die Lippen anschwollen, sein Körper sich spannte und streckte. Ich hörte, wie der verantwortliche den Mann draußen anschrie, er solle mehr Saft geben, nachdem er gesehen hatte, daß Willie Francis noch nicht tot war. Der von draußen schrie zurück, mehr sei nicht möglich. Dann keuchte Willie Francis: Hört auf. Laßt mich Luft holen.
AIRPORT1
Ja. Allerdings muss der Staat dann an die Familie Schmerzgeld bezahlen oder so. Deswegen wird auch vermehrt die Spritze zum Einsatz genommen. Schlimm sowas.
Der ganze Körper
man überlebt sie, wenn man sie überlebt, ganz sicher nicht ohne bleibende schäden. Also Sprechen und Bewegen wird sicherlich nicht mehr drin sein. Also wenn man sie überlebt, will man freiwillig sterben.
Nein, eher unwahrscheinlich, jenachdem wie hoch die Ladung ist, aber bei einer Todesstrafe ist diese ziemlich hoch, glaube ich. Also ich sage nein.
Es gibt in Amerika das Gesetz, dass zum Tode Verurteile, die auf dem elektrischen Stuhl drei Stromstöße überleben, frei gelassen werden müssen. In den 70er Jahren soll dies mehrfach vorgekommen sein. Es gab auch mal einen "berühmtem" der in der Presse damals gezeigt wurde, nur ich weiß keinen Namen mehr. Nur Überleben heisst nicht hinterher auch noch großartig lebenfähig zu sein.
Kann man, aber ich weiß nicht, ob und welche Folgeschäde die Deliquente dann noch hatte.
JU
Die Todesstrafe überlebt man immer, denn sonst wäre es ja keine Strafe. Daher übrigens auch all' die schönen, sadistischen Hinrichtungsmethoden. Da keiner weiß, was der Tod ist, kann man auch niemanden mit dem Tod bestrafen. Bestraft wird lediglich mit der Todesangst.
In meinen Augen ist es eine Folterung und vom Volk durch die Wahl auch noch legitim gemacht worden.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- hab ist mir fast die Kotze hochgekommen.Wieso wird diese Menschenfeindliche Partei nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? -- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -


physik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -