Man spinat drittes erwärmen

Also das hängt davon ab wie lange er schon steht und wo er stand.Ich hatte damit noch nie Probleme.wenn man ihn wieder auf kocht sterben die Bakterien onehin ab.Solange er noch schmeckt kann man ihn noch essen so mach ich es zumindest.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1442 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man Spinat auch ein drittes Mal erwärmen?

Wenn der Spinat zwischendurch immer gleich kalt gestellt wurde im Kühlschrank, und nicht Tagelang aufbewahrt wurde dürfte es keine Probleme geben.
Ich persönlich mache es jedenfalls so und lebe noch
Zu beachten: Werden die Reste nach dem Kochen schnell abgekühlt und im Kühlschrank gelagert, schadet ein Verzehr am nächsten Tag nicht der Gesundheit. Pilze lassen sich am besten im Wasserbad abkühlen.
Anschließend sollten Köche sie abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Beim Wiedererwärmen ist auf eine Mindesttemperatur von 70 Grad Celsius zu achten, um Mikroorganismen abzutöten.
Spinat sollte ebenfalls nach dem Abkühlen abgedeckt im Kühlschrank lagern, um die Bildung von Nitrit zu verhindern. Spinat enthält von Natur aus einen vergleichsweise hohen Gehalt an Nitrat, welches durch Bakterien in das schädliche Nitrit umgewandelt werden kann.
Erwachsenen macht das laut dem Infodienst nichts, sie können wiedererwärmten Spinat daher problemlos verzehren. Kleinkinder hingegen sollten deswegen keinen aufgewärmten Spinat bekommen, und Säuglinge dürfen überhaupt keinen Spinat essen.
Spinat und Pilze - Aufwärmen oder nicht? - Gesellschaft - Süddeutsche.de
Gut schmecken wird dieser aber in diesem Szenario nicht mehr.