Man psychiesche erkrankungen wie angst depression hypnose heilen wurzel unterbewust frei legt

Hynose alleine wird wohl nicht reichen! Aber das, was da "freigelegt" wurde, das kann man in einer Psychotherapie verarbeiten.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1644 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man psychiesche erkrankungen wie zb. angst,depression usw mit hypnose heilen in dem man die wurzel unterbewust frei legt?

Hallo, schön dich mal wieder zu treffen. Wie geht es dir?
geht so.das Leben ist hart hoffe, Dir gehts gut? werd dann mal mein Bett aufsuchen, gute Nacht
Nein, Hypnose allein kann nicht heilen. Es ist nur ein Mittel zum Zweck. Also eine Therapie in der Therapie um Symptome zu verstehen, eine Diagnostik zu erstellen und die Therapiemaßnahme anzusetzen .
Hypnose wird leider noch zu selten angewandt, meines Erachtens. Dennoch, wenn sie angewandt wird und man dadurch die Symptome versteht kann man an der "Wurzel" ansetzen und mit der Therapie gegen die Störung oder Erkrankung ansetzen.
Angewandt wird sie z.B. bei Kindheitstraumatas , akute Albträume , halt überall dort, wo das Bewußtsein, nicht hinreicht, wo es aber für die weitere Behandlung wichtig ist, bestimmte Themen offen zu legen.
Ich habe meine Kindheitstraumatas in einer Klinik in der Pfalz ganz gut bearbeiten können,ich schreib Dir hier die Internetadresse von der Klinik www.Felsenlandklinik Dahn schau da mal rein vielleicht können
die Therapeuten helfen,die Kosten dazu übernehmen die Krankenkassen Du brauchst dazu eine Einweisung von einem Neurologen oder einem Psychiater.
Ganz lieben Dank. Auf der Seite schau ich mich mal um. Das ist wirklich lieb
man kann schon nur mir stellt sich die frage : wie lang hält die wirkung an?
Bei mir hält es noch an und ich bin seit 7.12.07 zuhause aus der Klinik,natürlich muß man auch draussen bei einem Psychtherapeuten weiter mache ist doch woll klar.
Martina
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Schließlich wußte das Unterbewußte schon immer um die Wurzel des Übels. Der Mensch ist aber nicht fertig geworden damit und deswegen sind ja erst Symptome aufgetreten. Erst die bewußte -richtige- Verarbeitung wird da helfen können. Eher kann ich mir vorstellen, daß sonst durch das "Freilegen" erst mal alles nur noch schlimmer wird.
Ich geb Dir zum teil recht,aber dafür kann man ja in eine Spezialklinik für Hypnose gehen die haben mir ganz toll geholfen und die Kosten zahlt die Kasse und seit dem gehts mir besser.Ich mach aber alle 14tage noch eine1Stündige Sitzung mit einer Psychotherapeutin bin froh es gemacht zu haben,war nicht einfach.
Martina
Wenn nicht bekannt ist, was die Ursache für eine Angst oder Depression ist, so kann dies über Hypnose möglicherweise herausgefunden werden, sofern es sich um eine psychische Störung mit im Unterbewußtsein gespeicherter "Erlebnisquelle" handelt. Ist dies der Fall, ist es auch denkbar , dass ein erfahrener, einfühlsamer Hypnosetherapeut in weiteren Sitzungen eine Heilung des Patienten erzielen kann.- Aber vorsicht: Es gibt u.a. auch stoffwechselbedingte Depressionen u. Ängste u.ä. Doch auch dies ließe sich im Vorfeld hypnotisch abklären, wobei dann ggf. Fachärzte wie z.B. Neurologen den "Fall" zur weiteren Behandlung übernehmen sollten.
Ich würde jedem einen Aufenthalt in einer Spezialklinik für Hypnosse raten weil die Therapeuten einem helfen und immer da sind.Hier die Klinik wo ich war Felsenlandklinik Dahn die findet man übers Internet,schau mal nach.
P.S War selbst in der Klinik tat mir gut.
Martina
Ja es geht wenn man die Hypnose auch zuläßt denn ich habe auch Depressionen und ich wußte auch nicht viel über meine Kindheit weil ich alles verdängt habe.Bin dann in eine Klinik für Hypnosse,die Klinik kann ich nur empfehlen denn die haben ganz gute Therapeuten und ich bin froh dagewessen zu sein denn seit dem seh ich klar.Die Klinik ist in der Pfalz und die Kosten dafür übernimt die Kasse,wenn Du mehr wissen willst über die Klinik schau im Imternet nach der"Felsenlandklinik Dahn" ich hoffe es hilft Dir etwas.
Martina


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- NERVEN! zum psychologen gehen sie entweder von alleine und freiwillig oder gar nicht, also brauchst du dich darum nich -- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -


depressionen
Hallo, bitte wer kann mir von einem hoch eingestelltem Lithium-Spiegel berichten?

- Therapeutischen Rahmen.! Wenn keine Verbesserung eintritt,sollte man ,gerade wenn Lithium schon über einen langen Zeitraum -


angst
kann man so nie einen Job finden wenn man so eine Einstellung hat?

- Therapie vor, um ihn von seiner ausgeprägten Sozialphobie zu heilen - Das alles hört sich nicht gut an und wenn Du ausschließen -- Zwangsverhalten willst du mir etwa sagen das es auch an einer depression liegen könnte oder so er ist ja um die 22 Jahre alt. Das -- schüchternheit wie ich schon bereits oben erwähnt habe also er hat angst und bisschen panik mehr auch nicht. Wenn es nur ein bischen -- verdient: Leichenwäscher Klärgrubentauc her Hier muss man sich eben nur einmal überwinden und fragen. . und täglich -