Man nie job finden einstellung
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man so nie einen Job finden wenn man so eine Einstellung hat?
Das nennt man Sozialphobie!
Er sollte sich Ärztliche Hilfe holen.denn es kann schlimmer werden und er wird sich vollkommen Zurückziehen und Abkapseln von der Außenwelt.
er hat einen Termin schon bei einen Psychiater die Sitzung dauert so 2 stunden ungefähr merken die das wenn irgendwas nicht stimmt mit ihn ist das eine gute idee wenn er mit einem Psychiater redet oder ist das Zeitverschwendung?
war er schonmal in behandlung deswegen? hört sich krankhaft an
ne noch nicht aber er hat einen termin bei einem Psychologen die sitzung dauert so um die 1 stunde maximal 2 stunden also nur um zu reden was meinst du lohnt es sich mit einem Psychiater zu reden über seine probleme bzw merkt er das wenn irgendwas nicht mit ihm stimmt
Ja, so findet man keinen Job -
- wie will er sich denn Verhalten, sobald Kundenkontakt erforderlich
ist -
- Schlag ihm doch mal eine Therapie vor, um ihn von seiner ausgeprägten
Sozialphobie zu heilen
Das alles hört sich nicht gut an und wenn Du ausschließen kannst es nur Faulheit ist, könnte es darin liegen das er zuwenig Selbstbestätigung erhalten hat, was ich natürlich nicht beurteilen kann. Ansonsten wäre eine Therapie vielleicht doch von Nöten. Aber wie gesagt Du kannst das besser beurteilen
Hallo ManUnited
du könntest deinem Cousin empfehlen, dass er sich erst mal online einen Nebenjob sucht und dadurch schon mal eine gewisse Eingrenzung treffen kann, was er eventuell machen möchte und was er auf gar keinen Fall machen möchte.
Eine andere Möglichkeit wäre z.B. erst mal ein Saisonjob z.B. an der Küste, wo ihn keiner kennt und er dadurch vielleicht seine Hemmungen verliert. Unter meinsaisonjob.de gibt es eine sehr große Auswahl an richtig coolen Saisonjobs. Da könnte er mal schauen. Etwas gegen sein Problem unternehmen muss er auf jeden Fall.
Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte
Wer auf Rückmeldungen nicht reagiert wird auch nie einen Job bekommen. Der müsste deinem Cousin ja quasi aufgezwungen werden.
aufgezwungen denke ich wäre eine prima idee aber die sache ist auch wenn er nen vorstellungsgespräch bekommen würde würde er niemals dahin gehen wegen dieser schüchternheit wie ich schon bereits oben erwähnt habe also er hat angst und bisschen panik mehr auch nicht.
Wenn es nur ein bischen wäre, dann wäre es kein Problem zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. So, wie du es beschreibst ist das krankhaft. Nicht mehr pure Schüchternheit sodern ein Zwangsverhalten.
wie meinst du jetzt Zwangsverhalten willst du mir etwa sagen das es auch an einer depression liegen könnte oder so er ist ja um die 22 Jahre alt.
Das kann an allem Möglichen liegen. Ich kann zu dem Fall nichts sagen. Jedem, der ernsthaft mit so einem Problem zu kämpfen hat sei geraten s zu holen.
verstehe er hat sich einen termin bei einem Psychologen geholt also die sitzung dauert so um die 2 stunden ungefähr also nur um zu reden nun wäre das schonmal ein guter anfang für ihn oder ist das Zeitverschwendung
wohlmöglich ist es schon eine Form von Autismus.
Es gibt doch auch andere Jobs, bei denen man nicht reden muss und richtig gutes Geld verdient:
Leichenwäscher
Klärgrubentauc her
Hier muss man sich eben nur einmal überwinden und fragen.
und täglich grüßt das "Murmeltier" mit seiner Trollfrage