Man live streams internet gucken nicht ist gefährlich

2 Antworten zur Frage

~ außerdem ist dort das Risiko von Schadsoftware hoch klar darf man livestreams gucken. allerdings nur, wenn der inhalt legal ist. wenn ~~ Fernsehsender eingestellt und Live gesendet. Und gefährlich ist da auch nichts..
Bewertung: 3 von 10 mit 937 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Darf man Live-Streams im Internet gucken, und wenn nicht, ist es gefährlich?

Livestream auf jeden Fall legal, denn er wird ja absichtlich von Fernsehsender eingestellt und Live gesendet. Und gefährlich ist da auch nichts.
Rechtlich problematisch wird es bei reinen Stream wie auf diese kino-Seite, außerdem ist dort das Risiko von Schadsoftware hoch
klar darf man livestreams gucken.
allerdings nur, wenn der inhalt legal ist.
wenn der inhalt von jmd ohne die jeweiligen rechte zur verfügung gestellt wird, dann sit das ein download aus illegaler quelle und damit ebenfalls illegal.
gefahren kommt immer auf die quelle an.
wenns n livestream von meinetwegen sport1 ist , dann ist das schon sicher.
wenns sich bei dem livestream um irgendwelche illegalen streams der chamionsleague oder bundesliga handelt, dann ist die gefahr von viren, trojanern und so zeugs recht hoch.