Man krebs haben ohne auffällige blutwerte
habe nämlich seit monaten ne dicke lymphdrüse die seit 2 wochen drückt und weh tut. war beim arzt und der konnte mir nicht genau sagen ob das nun ne lymphdrüse ist oder nur was zur sehne gehört.
blut wurde vorher schon abgenommen und es gab nix auffälliges. nix an der schilddrüse und eisen ist auch noch ganz ok. meinte der arzt. meine cousine ist vor einigen monaten an lymphdrüsenkrebs erkrankt
sie ist gott sei dank wieder fast gesund
der arzt hat mich gefragt ib ich denn jetzt angst hätte ob ich jetzt auch krebs habe. da hab ich natürlich ja gesagt und der hat sich irgendwie nicht weiter drum gekümmert.
im dezember hab ich wieder ein termin beim arzt um die lymphdrüse nachzugucken.
aber kann es dann nicht zu spät sein, wenn es krebs ist? der lymphknoten ist ja schon länger da und tut schon weh
oder wird das schon in ordnung sein, wenn ich erst dezember wieder untersucht werde?
außerdem bin ich immer so schlapp obwohl ich sport treibe und genug trinke und esse und gesund noch dazu. ich hab jetzt schon nen bissl angst, dass ich krebs habe
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kann man krebs haben ohne auffällige blutwerte?
Geschwollene Lymphdrüsen sind in den allerseltendsten Fällen Krebs - erst recht, wenn sie schmerzen. Aber wenn du unsicher bist, hole dir einfach noch eine zweite Ärztemeinung von einem weiteren Arzt ein! Ich finde, du solltest dich auch mit deinen Ängsten ernstgenommen fühlen können.
also wenn lymphdrüsen schmerzen dann ist es meistens krebs. so hat es der arzt meiner cousine gesagt
Hol dir einfach noch eine zweite Ärztemeinung ein.
wenn ich einen finde den ich vertrauen kann ja. mich haben schon 2 ärzte entäuscht. der eine hat eine nierenbeckenbodenentzündung als rückenschmerzen gesehen. war ganz schön knapp mit der niere. ich werde mal gucken was ich noch so für ärzte in meiner nähe habe
Ja, als mein Mann das erste Mal an einem Hodentumor erkrankte, hatte er keinerlei auffällige Werte.
Dann die Behandlung und zehn Jahre war alles gut.
2001 das erste Rezidiv, Werte, jenseits von Gut und Böse. Besonders das AFP sonst normal bis 10, bei Vorerkrankten eine Grauzone bis 20, aber er hatte 2500, und diesmal ein schwieriger Nachweis, wo die Metastase überhaupt sitzt. Also, es gibt riesige Tumormassen mit kaum Blutwerten und Minitumore mit sehr hohen Werten.
Das ist ja mit das Gemeine am Krebs. Er ist nicht berechenbar.
Jeder kann Krebs haben. Ist manchmal ganz gut, wenn man nicht weiß, was los ist. Und wenns so ist, wirste auch damit umgehen. Aber daß das in Deiner Verwandtschaft auftritt, heißt nicht, daß Du das auch hast - das sind eher Einzelschicksale.
Mach Dich nicht verrückt, hole Dir evtl. ne 2. Meinung von einem anderen Arzt ein, wenn Du Dich dann sicherer fühlst. Aber ein Lymphknoten, der angeschwollen ist , tut meistens weh und wenn Du weiter dran rumdrückst, kann es sein, dasser immer mehr wehtut. Also laß ihn auch mal in Ruhe. n Lymphknoten ist übrigens eher rundlich und ne entzündete - wasauchimmer - Sehne ist eher länglich und geht dann in nen Muskelbauch über.
also ich kam im märz ins kh weil ich tierische bauchschmerzen hatte.mir wurd dann auch blut abgenommen und alles wurde nachgeguckt und alles war o.k. sagte der arzt!die schmerzen gingen aber nich weg und die ärtze haben mir dann den blinddarm entfernt,weil sie dachten der wäre entzündet und weil sie ja auch nix anderes gefunden haben.so und nach der op haben die mir dann gesagt das ich am blinddarm n krebstumor hatte,obwohl ja angeblich alles in ordnung war.selbst den tumor haben die bei den untersuchungen nich gefunden.also geh lieber jetzt zu einem wirklich guten artz und lass dich nochmal untersuchen.sicher ist sicher.ich nehm das jetzt auch nicht mehr so auf die leichte schulter.sieht man ja was dabei raus kommt.