Man dumm ist weiß hält sich mensch intelligent
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wenn man dumm ist, weiß man das dann selber oder hält sich jeder Mensch für intelligent?
Kurzum:
Manche Menschen leben so vor sich hin und bauen einen MIST nach dem anderen und geben kaum Chance oder setzen den Willen daran dies zu ändern obwohl dies "offensichtlich" und diesen Menschen "BEWUSST" ist. Demnach erkennen dies diese Menschen!
Andere Menschen sehen dies ja nicht einmal und wollen dies auch nach Hilfestellung nicht erkennen!
Demnach eben "DUMM"!
Andere Menschen lernen aus Fehler und Co. und nehmen auch einen RAT an. Demnach nicht "DUMM".
Ich erlebte solche Fälle jeden Tag selbst in der Familie da diverse Familienmitglieder einfach nur "DUMM" sind was Verhalten und Einstellung angeht!
Da warnt man vor "Abzockanzeigen" und dubiosen "0190er" bzw. "0900er" Nummern aber wird nur noch belächelt.
Dann ruft diese Person oft an aber wundert sich trotz Vorabmahnung dass die Kosten so hoch waren und dies ein Fake ist!
Tja, solche Menschen sind einfach nur "DUMM" welche nicht hören wollen. Zumal es auch nicht nur einmal so war
du nimmst die frage schonwieder auseinander. bist bestimmt n mechaniker.
Es gibt keine dummen Menschen, aber verdammt viele, die andere Menschen für dumm halten, was man -wenn schon- auch als eine dümmliche Überheblichkeit bezeichnen könnte.
Es gibt Menschen, die haben einen mehr oder weniger festen Willen etwas zu erreichen, nicht jeder hat einen unbändigen Willen, ist häufig gleichwohl aber auch sehr schlau.
Es gibt Menschen, die haben eine motorische Intelligenz, andere haben diese eben nicht oder nicht sehr ausgeprägt.
Es gibt Menschen, die beherrschen das Zwischenmenschliche aus dem ff, andere beherrschen dieses eher weniger.
Es gibt Menschen, die werden sehr gefördert, andere vielleicht nicht oder eher weniger.
Es gibt Menschen, die haben keine Möglichkeit eine gute Schule zu besuchen, andere haben diese Möglichkeit.
Es gibt Menschen, die sind lebensclever, andere sind es weniger und können deshalb ihre Talente nur einseitig oder gar nicht umsetzen.
Es gibt Menschen, die haben ein außergewöhnliches Sozialverhalten, andere vielleicht nicht.
Es gibt Menschen, die sind handwerklich sehr begabt, erkennen z.B. technische Probleme und finden schnell eine Lösung, andere brauchen dafür länger oder finden keine Lösung.
Es gibt Menschen, die können wunderbar überzeugen, sind aber eigentlich im eigenen Verhalten nicht sehr überzeugend.
Es gibt Menschen, die haben ein außergewöhnliches Sprachtalent und sind mutig, andere machen sich in die Hose, öffentlich einen Satz zu sagen.
Es gibt Menschen die sich sehr eloquent ausdrücken können, andere sind darin nicht so bewandert.
Es gibt Menschen, die können sehr gut Auto fahren, sind Stars in der Formel 1, kaum einer kann in der F1 erfolgreich fahren.
Es gibt Menschen, die erkennen Talente anderer Menschen und führen so z. B. eine Firma zur Blüte, das können nicht alle Menschen.
Es gibt Menschen, die können andere Menschen sehr gut einschätzen -Menschenkenner-, damit haben sie Erfolg, andere täuschen sich ständig und werden deshalb enttäuscht.
Es gibt Menschen, die können mit ihrer Spielintelligenz unser Schland in ein Märchenland verwandeln, wenn leider auch nur für vier Wochen, sie verdienen damit Millionen, das kann nur ein kleiner Prozentsatz weiterer Menschen in Schland.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr.
Aber, es stimmt schon: Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, weil fast! jeder meint, er hätte am meisten davon.
Intelligenz ist -wenn schon dieses Wort- eine einseitige Interpretation von abstraktem Denkvermögen, aber, das ist viiiiiiel zu kurz gedacht. Es ist oft nur eine billige Assoziiation zu einer bestimmten Art von Testen oder macht sich an Zeugnissen und Beurteilungen fest, die den Menschen selbst meist nichtin seiner Vielfalt und mit allen seinen Talenten und Möglichkeiten erfassen. Wahre Leistung zeigt sich beim unglaublich komplexen Thema: Wie führe ich ein erfülltes und gutes Leben, und was habe ich an Gutem für diese Welt mit seinen Menschen getan. Mir ist der Müllwerker lieber als der hinterfotzige und abzockende Politiker.
In meiner Familie gibt es auch Akademiker und, oh Gott, man glaubt es kaum, wie grottenblöde diese Menschen sein können. Auch ich höre mich manchmal sagen: Oh Gott, warum bin ich hin und wieder so unglaublich dumm.,leider.
Wie war die Frage nochmal.grinsi.
Schade daß Du schon aufgehört hast. Warst auf dem besten Wege "95 Thesen" zu schreiben. Gar nicht dumm.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe"
-René Descartes
Es gibt jedenfalls einen Haufen ehrlicher Kerle, die sich nicht für überaus helle halten "I am not bright - just average", hab ich noch von einem solchen im Ohr. "Dumm" hätte ich ihn aber nie genannt. Im selben Sinn: "Uno come me".
Wirklich "dumm" sind wohl eher die, die allzu sehr von sich selbst überzogen sind.
Es gibt schon eine Menge Menschen, die ihre Grenzen kennen und wissen, dass andere in vielen Beziehungen mehr wissen und können. Nur leider halten sich weitaus mehr Menschen für wesentlich klüger als sie sind. Es ist auch eine Gnade der Natur, dass unserer Selbsterkenntnis so enge Grenzen gesetzt sind, sonst wäre die Selbstmordrate immens
Find ich auch! musste richtig lachen.aber eigentlich isses ja traurig,